Diesel_JOE ZIP - Bomberjacke - 01_001

Sweat-Bomberjacke im Used Look von Diesel

Das Bomberjacken – nicht nur für Piloten ein stylisches Kleidungsstück sind, dass habe ich dir bereits unter dem vorher verlinkten Beitrag näher gebracht. In diesem Style Tipp möchte ich dir eine ganz besondere Variante, einer solchen Bomberjacke vorstellen, die Diesel – JOE ZIP – Bomberjacke – 01. Diese fällt durch ihr verwendetes Sweat-Material sowie den auffälligen Used Look sofort auf.

Aber gerade dieser Used Look, der interessante Farbverlauf sowie das verwendete Material machen die Jacke nicht zu einer 0815-Bomberjacke, wie sie jeder trägt. Ganz im Gegenteil dieses Oberteil von Diesel macht im Sommer definitiv eine gute Figur. Definitiv eine gute Wahl, wenn man mit Freunden Abends in der Stadt unterwegs ist, im heimischen Garten gemeinsam grillt oder sich mit seiner Freundin auf einen Ausflug begibt, wo man noch nicht weiß wie das Wetter schlussendlich wird.

Diesel_JOE ZIP - Bomberjacke - 01_002

Das als Sweat bezeichnete Material der Bomberjacke von Diesel setzt sich aus 44% Baumwolle, 44% Polyester, 7% Nylon sowie 5% Elasthan zusammen. Farblich hat das Label auf eine Variante der Pantone Trendfarbe 2016 Serenity gesetzt, was meiner Meinung nach vollkommen stimmig erscheint. Dabei kommt die Jacke nicht unifarben daher, sondern setzt auf einen dezenten Used Look. Welcher sich im Bereich der Taschen und des Reißverschlusses auf der Vorderseite zeigt.

Die bereits erwähnten Taschen auf der Vorderseite können ebenfalls mit einem Reißverschluss geschlossen werden. Die Jacke selbst setzt auf einen dezenten Stehkragen, welcher zum minimalistischen Look des Oberteils beiträgt. Im Bereich der Ärmelenden sowie am unteren Bund findet eine Absetzung dieser durch eine dezente Kontrastnaht ein, welche ein wenig dunkler als der Farbton der Bomberjacke daher kommt.

Getragen wird die Bomberjacke in Größe M von einem 189 cm großen Model. Hierbei besitzt die Jacke eine Gesamtlänge von 62 cm, bei einer Ärmellänge von 61 cm. Hinsichtlich der Pflege sei zu erwähnen, dass diese nicht für den Trockner geeignet ist. Die Maschinenwäsche bei 30°C im Schonwaschgang stellt allerdings kein Problem dar.

Diesel_JOE ZIP - Bomberjacke - 01_003

Den Used Look im Detail erkennt man auf dieser Seite ganz gut. Die Frage, welche mir meine Frau nun stellen würde, wäre sicherlich die, ob es die Farbe statt in Serenity auch in Quartz gibt?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.