YOUR TURN Sweatjacke - dark blue_001

Farbe bekennen mit der YOUR TURN Sweatjacke – dark blue/orange

Im Herbst und Winter bin ich persönlich Verfechter von dunklen, monotonen Farben. Passt für mich einfach zur Jahreszeit und macht es einfacher verschiedene Kleidungsstücke gekonnt miteinander zu kombinieren. Aber ab und an darf so ein kleiner Farbakzent nicht fehlen und genau dieser hat mich an der YOUR TURN Sweatjacke begeistert. Denn bei dieser trifft ein dunkles Blau auf ein kräftiges Orange.

Wer gerne ein wenig heller und dadurch freundlicher unterwegs ist, der sollte sich diese lässige Strickjacke in einem Grau Melange ansehen, welche ich vor einiger Zeit in meinen Style Tipps präsentiert habe. In diesem Style Tipp geht es allerdings um die Sweatjacke von Your Turn, welche sich perfekt mit einer Jeans oder auch Chino kombinieren kann, neben der gelungen Farbkombination weiß auch der asymmetrische Reißverschluss zu gefallen.

YOUR TURN Sweatjacke - dark blue_002

Der asymmetrische Reißverschluss ist sicherlich das Erste, was die Blicke auf sich zieht, wenn man diese Jacke anhat. Einfach aus dem Grund, dass man dies nicht so häufig zu Gesicht bekommt. Die Sweatjacke kann vom Design und Schnitt in die sportliche Kategorie eingeordnet werden und kann dadurch sowohl zu Hause als auch an einem gechillten Abend mit Freunden getragen werden und selbst bei der Arbeit, wenn es legerer zu geht, macht sie eine gute Figur. Die beste Kombination erzielt man sicherlich in Verbindung mit einer dunklen Jeans.

Die Sweatjacke setzt auf einen Materialmix, welcher zu 80% aus Baumwolle und zu 20% aus Polyester besteht. Im Nackenbereich wartet diese mit einem kontrastierenden Webeband auf, ein softes Finish im inneren trägt dazu bei, dass ein Wohlgefühl beim Tragen der Jacke aufkommt. Elastische Rippbündchen an den Ärmeln sowie am Bund tragen dazu bei, dass die Jacke gut am Körper anliegt.

YOUR TURN Sweatjacke - dark blue_003

Getragen wird die Sweatjacke in Größe M von einem Model mit 190 cm Größe, die Gesamtlänge der Jacke beträgt hierbei 69 cm, die der Ärmel 67 cm. Für den Trockner ist diese nicht geeignet, kann aber bei 30°C in der Maschine gewaschen werden. Größere Aufnahmen, auch im Detail, der Jacke findest du hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.