Sweatjacke mit Stil von Armani Jeans – alles andere als unauffällig

Wer meine Style Tipps bereits ein paar Tage verfolgt, dem sollte aufgefallen sein, dass mich eher Kleidungsstücke ansprechen, welche einem nicht direkt ins Gesicht springen. Vielmehr sind diese eine Spur dezenter, etwas zurückhaltender und überzeugen durch Qualität statt fetter Logos auf der Brust. Ab und an ändert sich das, zumindest zeitweise.

So hat mich diese Sweatjacke von Armani Jeans auf den ersten Blick überzeugt. Erst auf den zweiten habe ich wahrgenommen, dass diese auf den Ärmeln große Aufnäher, wie beispielsweise AJ für Armani Jeans auf dem rechten Oberarm, besitzt. Dadurch, dass diese Ton in Ton sind fallen sie aber nicht all zu sehr auf. Die Sweatjacke selbst kann ich mir gut in Kombination mit einer dunklen Chino oder Stoffhose vorstellen. Dazu ein Button-Down-Hemd oder ein einfaches, weißes T-Shirt. Fertig ist ein ganz alltäglicher Look.

Armani Jeans Sweatjacke_002

Die Sweatjacke setzt auf einen Materialmix bestehend aus 65% Polyester in Verbindung mit 35% Baumwolle. Farblich ist das Oberteil in einem dunklen Blauton gehalten, die erwähnten Aufnäher kommen Ton in Ton daher, lediglich deren Naht ist ein wenig abgesetzt. Alles in allem also äußerst minimalistisch.

Geschlossen wird die Jacke mit kleinem Stehkragen durch einen Zwei-Wege-Reißverschluss. Dieser bietet den Vorteil, dass die Jacke sowohl von oben als auch unten geöffnet und geschlossen werden kann. Zwei Eingrifftaschen auf der Front bieten zumindest geringfügige Verstaumöglichkeiten für Geldbeutel und Smartphone, wobei darauf hinzuweisen ist, dass diese nicht gesondert geschlossen werden können.

Die Jacke fällt in Hinsicht auf Länge und Passform normal aus. Dies äußert sich dadurch, dass das Model mit 188 cm Größe die Sweatjacke von Armani Jeans in Größe M trägt. Diese hat hierbei eine Ärmellänge von 70 cm sowie eine Gesamtlänge von 66 cm. Zur Pflege des Kleidungsstücks ist zu erwähnen, dass diese nicht für den Trockner geeignet ist. Die Wäsche in der Maschine bei 30°C stellt kein Problem dar.

Armani Jeans Sweatjacke_003

Wenn du weitere Informationen zu dieser Sweatjacke erhalten möchtest oder dir die Stitchings im Detail betrachten möchtest, dann solltest du auf dieser Webseite vorbeischauen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.