Ein Sweatshirt mit Zip-Details und minimalistischen Style

Bequeme Kleidung ist nicht zwingend stylisch, aber Ausnahmen gibt es definitiv, wie beispielsweise das Selected Homme – SHXWILLIE Sweatshirt in flint gray. Als Alternative zum klassischen Strickpullover ist dieser sicherlich eine gute Wahl. Vom Style her kommt dieser eher zurückhaltend, minimalistisch daher und lässt sich dadurch in eine Vielzahl von Outfits mit einbringen.

Gerade in Verbindung mit einer dunklen Jeans oder schwarzen Chino macht dieser sicherlich eine gute Figur, da hierdurch ein schöner Kontrast entsteht. Trotz seines minimalistischen Erscheinungsbilds weiß er durch Details wie den Zipper an den Seiten zu überzeugen. Das Sweatshirt könnte ich mir auch gut in diesem Look vorstellen, da er wunderbar mit der Hose und den Schuhen harmoniert.

Selected Homme - SHXWILLIE - Sweatshirt - flint gray_002

Beim Auswahl des Materials hat Selected Homme auf einen Mix bestehend aus 80% Baumwolle und 20% Polyester gesetzt. Im inneren des Sweatshirts wartet dieses mit einem Softfinish auf, welches ein angenehmes Tragegefühl auf der eigenen Haut erzeugt. Nach außen hat es eine glatte Oberfläche und kommt mit einem Rundhalsausschnitt daher, welcher bündig am Hals abschließt. Ein verstärkendes Webband in der Nackenpartie sorgt für einen entsprechenden Halt beim Tragen.

Die Passform kann generell als normal beschrieben werden. Im Gegensatz zu anderen Sweatshirts glänzt das SHXWILLIE von Selected Homme durch zwei seitlich eingebrachte Reißverschlüsse, welche nicht nur Zierde sind, sondern geöffnet und geschlossen werden können. Persönlich kann ich mir zwar nicht vorstellen, wann man Mal sagt: „Mach Mal die Reißverschlüsse auf und lass Luft rein!“ – aber wer weiß.

Getragen wird das Sweatshirt in Größe M von einem Model, welches 189 cm groß ist. Hierbei hat die unifarbene Oberbekleidung eine Gesamtlänge von 70 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm. Hinsichtlich der Pflege ist anzumerken, dass ein maximales Einlaufen von bis zu 5% bei der Wäsche möglich ist. Die Maschinenwäsche bei 40°C ist empfohlen.

Selected Homme - SHXWILLIE - Sweatshirt - flint gray_003

Weitere Informationen zum Sweatshirt sowie Detailaufnahmen der Reißverschlüsse an der Seite des Oberteils findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.