Tannenbaum oder stylischer Print – Worum handelt es sich bei diesem Hemd?

Man kann nicht den gesamten Herbst und Winter nur in Pullover, Rollis und Co. durch die Gegend rennen. Okay, können schon, aber muss nicht sein. Schließlich kann man auch ein schönes Hemd, wie dieses navyblaue Exemplar von Esprit aus dem Schrank heraus holen. Mit einem simplen Shirt darunter und einer Jacke im Freien darüber macht dies auch keine schlechte Figur.

Zudem lässt es sich gut mit einer Jeans, Stoffhose oder auch Chino kombinieren. Auch hinsichtlich der farblichen Kombination steht man durch den navyblauen Grundton des Hemds vor keiner allzu großen Herausforderung.

esprit-hemd-navy_002

Das Hemd von Esprit setzt beim Material auf 100% Baumwolle, welches sich durch einen leicht abgerundeten Saum auszeichnet. Hinsichtlich des Kragens hat das Label mit dem Kentkragen auf einen Klassiker gesetzt, mit welchem man so viel nicht verkehrt machen kann. Geschlossen wird es mit dunklen Knöpfen.

Neben dem navyblauen Grundton des Hemdes fällt auf den ersten Blick der dezente Print mit weißen, übereinanderliegenden Dreiecken auf. Wirkt ein wenig wie die minimalistische Interpretation eines Weihnachtsbaums. Kann dank dieser Interpretationsfreiheit allerdings auch noch im Sommer getragen werden.

Passform und Länge des Hemdes von Esprit lässt sich als normal bezeichnen. So trägt das 188 cm große Model das Hemd in Größe L. Wobei die Gesamtlänge 79 cm, die Ärmellänge 63 cm sowie die Rückenbreite 49 cm beträgt.

esprit-hemd-navy_003

Bei der Pflege ist darauf zu achten, dass das Baumwollhemd in der Maschine bei maximal 40°C gewaschen werden kann. Verweisen möchte ich noch auf diese Webseite, wo du dir auch den dezenten Print im Detail ansehen kannst.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.