Taschen_Estarer

Taschen und Rucksäcke aus Leder von Estarer

Bei meinen Streifzügen durch die Weiten des Internets stolpere ich ab und an über den ein oder anderen Shop, welchen ich bisher noch nicht kannte. So erst kürzlich bei den Brillen von OWL Optics passiert. Nun bin ich die vergangenen Tage bei Amazon auf den Anbieter Estarer aufmerksam geworden. Dieser hat Taschen und Rucksäcke aus Büffelleder oder Segeltuch im Angebot, welche es Wert sind ein wenig ausführlicher betrachtet zu werden.

Wer verbirgt sich hinter Estarer?

Hinter der Marke „Estarer“, welche bereits in Europa registriert wurde verbirgt sich eine chinesische Firma, welche ihren Kundinnen und Kunden hochwertige Taschen und Rucksäcke aus 100% echtem Büffelleder oder Segeltuch anbietet. So vertreibt Estarer weltweit ihre Produkte, aber vor allem mit dem Schwerpunkt in Deutschland. Die unglaubliche Fülle ihres Angebots kann man sehen, wenn man spaßeshalber bei Amazon nach dem Markenname sucht, so findet man dort mittlerweile um die 450 Produkte von diesen dort vor. Eine ganz schöne Menge.

Taschen von Estarer

Da ich euch sicherlich nicht das Ganze Sortiment des Unternehmens vorstellen kann habe ich mich auf jeweils zwei Taschen und Rucksäcke beschränkt, zu welche ich ein paar Worte verlieren möchte. Die erste Tasche, links im Foto, ist die Estarer Leder Umhängetasche Herren, welche als Schulter- Laptop-, Akten-, Büro-, oder Arbeitstasche gedacht ist. Die Tasche wurde aus hochwertigem, echten Büffelleder gefertigt und hat eine Größe von 42 cm x 31 cm x 13 cm, in dieser findet ohne Probleme ein Notebook bis 16 Zoll Platz.

Im großen Hauptfach, inklusive dreier Innenfächer lässt sich auch einiges unterbringen. Auf der Vorderseite sind zusätzliche fünf Taschen mit Reißverschluss als Aufbewahrungsmöglichkeit untergebracht. Wem das noch nicht reicht, der kann sich die zwei Seitentaschen mit Magnetverschluss oder die Tasche mit Reißverschluss auf der Rückseite der Umhängetasche genauer anschauen. Alles in allem handelt es sich um eine Umhängetasche im hochwertigen Vintage-Look mit jeder Menge Stauraum und einem abnehmbaren, einstellbaren Schultergurt.

Bei der zweiten Tasche, rechts auf dem Foto, handelt es sich um die Estarer Vintage Leder Laptoptasche. Auch diese besteht aus hochwertig verarbeitetem 100% echtem Büffelleder, welche durch ihre ideale Größe von 38 x 31 x12cm als klassische Messenger-Bag durchgeht. Dabei ist sie ein toller Begleiter sowohl für den Mann als auch die Frau.

Egal ob Schule, Uni, Studium, Beruf oder Freizeit macht die Tasche mit einem Reißverschluss und Magnetverschluss etwas her. Im Inneren ist sie mit Textil gefüttert um Unterlagen, Laptop, Netbook oder Tablet sicher aufzubewahren. Wenn ich zwischen beiden Taschen wählen müsste, dann würde ich mich für die Messenger-Bag entscheiden, einfach weil sie mir vom Stil her mehr zusagt.

Rucksaecke_Estarer

Rucksäcke von Estarer

Neben den bereits angesprochenen Taschen hat Estarer auch Rucksäcke im Angebot. Allerdings nicht unbedingt die klassischen Modelle, an welche ich zunächst beim Begriff Rucksack gedacht habe, aber auch definitiv ein Blick wert. Hier haben wir zunächst einmal den Canvas Leder Rucksack Backpack, links im Foto, welcher laut den Rezensionen von Amazon vor allem für die Uni geeignet scheint.

„Ich bin mit dem Rucksack rundum zufrieden. Ich habe einen Rucksack gesucht, den ich im Alltag nutzen kann und der viel Stauraum bietet, aber trotzdem gut aussieht. Der Rucksack leistet all das. Er hat die perfekte Größe für Laptop und weiteres Unizubehör und verliert auch wenn er voll gefüllt ist nicht seine schöne Form.“

Der Rucksack mit seinem geräumigen Innenfach, mit vier weiteren Fächern sowie einem zusätzlichen Fach für den Laptop besteht aus einer Kombination von Baumwolle und Leder. So ist der Überschlag aus echtem Leder mit einem eingebrachten Magnetverschluss gefertigt. Auf der Rückseite ist ebenfalls noch ein Fach vorzufinden, welches durch ein Reißverschluss geschlossen werden kann. Die Schulterriemen aus Baumwolle sind verstärkt und können so bequem getragen werden. Mir gefällt vor allem die Farbkombination braun/grün ganz gut.

Der zweite Rucksack, auf dem Foto rechts, ist ein Vintage Rucksack Canvas Leder. Dieser 41 x 30 x 15 cm große Rucksack bietet ebenfalls genügend Platz für Unterrichtsmaterialien oder Arbeitsmittel, welche im Uni-/ Schulalltag benötigt werden. Geschlossen wird dieser mit zwei Schnappverschlüssen, weiterhin befindet sich auf der Außenseite des Rucksacks ein kleines Fach mit einem Reisverschluß. Im Inneren verfügt der Rucksack über ein großes Innenfach, mit zwei kleineren Fächern, welche gesondert geschlossen werden können.

Bei den Rucksäcken könnte ich mich nun nicht unbedingt entscheiden welcher mir besser gefällt. Irgendwie haben beide etwas oder was meint ihr? Über eure Meinung in den Kommentaren würde ich mich freuen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

4 Kommentare

  1. Was? Die Umhängetasche (links im Bild) kostet nur 124 Euro? Bin gerade etwas überrascht, hatte im Vorfeld angenommen, dass sie sich weit außerhalb dessen befindet, was ich bereit wäre für eine Tasche auszugeben (als Student). Aber für den Preis ist das ein hübsches Accessoire was man sich durchaus zulegen kann. Zumal sie wirklich schick aussieht und in etwa dem entspricht, wonach ich gerade suche.

    Wenn mir gerade mal nicht nach Umhängetaschen ist, suche ich noch nach einem modischen Rucksack, ähnlich dem, mit dem Ryan Gosling immer fotografiert wird. Leider habe ich da noch nichts gefunden, was dem nahe kommt. Der Rucksack selbst ist mir momentan doch noch etwas zu teuer mit über 200 Euro. (http://cdn05.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/2012/02/gosling-thailove/ryan-gosling-eva-mendes-thai-lovebirds-01.jpg) Vielleicht kennst du ja was alternatives dazu.

    Beste Grüße und dickes Dankeschön an die neuen Beiträge. Vor allem die Vorstellungsrunde mit den Uhren hat mir sehr gefallen. Btw. da wollte ich mir doch direkt eine kaufen von. (Ich hoffe du hast die Links entsprechend mit deiner Amazon-ID versehen ;-))

    Patrick

    • Danke Patrick für dein ausführliches Kommentar, den Rucksack von Ryan kannte ich bisher nicht, halte aber nun die Augen offen und wenn ich etwas finde geb ich Bescheid!

  2. Der grüne Rucksack von Estarer schaut echt gut aus! Bin nämlich auf der Suche nach einer neuen Tasche/Rucksack für das kommende Schuljahr! 🙂 Danke für den Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.