Entspannt, leger in den Herbst starten… – so geht’s!

Mitten im Herbst wird es Mal wieder Zeit ein wenig britisches Feeling nach Deutschland zu holen. Glücklicherweise ist das gar nicht so schwierig. Gemeinsam mit THE BRITISH SHOP stelle ich dir ein weiteres, wandelbares Outfit vor. Nachdem wir zunächst im Frühjahr diesen Jahres den Online-Shop kennengelernt haben, der die „feine englische Art“ stilvoll aufgreift und in Szene setzt, hatte ich dir in Richtung Sommer zwei inspirierende Outfits mit deren Kleidungsstücken vorgestellt.

Gerade der elegante eher klassische Stil aus England hat es mir angetan. Wobei das heutige Outfit beweist, die Engländer können auch locker und entspannt. Würde man bei uns wohl als Smart Casual bezeichnen. Und dennoch sorgen gerade die außergewöhnlichen Stücke, welche man bei THE BRITISH SHOP für einen individuellen Stil. Diese stammen sowohl von bekannten Marken, teils von kleinen Manufakturen. Liebevoll kuratiert auf Messen in England, Schottland und Irland sowie Streifzügen durch London, Glasgow und Dublin.

Kariert in den Herbst – lässig und entspannt

Das Karohemd bleibt nicht dem Bergsteiger oder Cowboy vorbehalten, wie wir bereits lernen durften. Je nach gesamter Aufmachung drückt es auch einfach nur Lässigkeit und Fashion aus. So auch bei diesem Outfit, bei welchem das Robertson-Freizeithemd im ‚Lake District Check‘ in Blau-Grün wahrlich im Mittelpunkt es Outfits steht. Das Hemd selbst setzt auf ein weiches Fischgrat-Gewebe aus fein aufgerautem Baumwollflanell, welches es angenehm zum Tragen macht und den „Freizeit“-Charakter des Oberteils unterstreicht.

Ansonsten kommt es mit einem stylischen Button-Down-Kragen daher, der für mich persönlich die erste Wahl bei Hemden ist. Der eher lässig, lockere Charakter des karierten Hemdes wird durch die Farbwahl in Grün und Blau unterstrichen sowie durch Knöpfe in Hornoptik. Zur Passform muss man sagen, dass es als Tailored Fit beschrieben wird. Wobei es aus meiner Sicht durchaus ein wenig schlanker, beziehungsweise taillierter geschnitten sein dürfte. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Das Hemd aus reiner Baumwolle wird auf die Robertson-Winterchino ‚Shakespeare‘ in Sand getragen. Diese setzt auf festes, kerniges Cotton-Drill (3-fach gezwirnte Garne) von Brisbane Moss, welche dazu beiträgt, dass die Hose auch im Herbst getragen werden kann, ohne das man friert. Es äußert sich dadurch, dass das Hosengewebe stabiler als herkömmliche Stoffe und besonders strapazierfähig ist.

Die Passform wird als normal beschrieben und kommt mit zwei schrägen Schubtaschen vorne, einer Uhren-Stecktasche sowie zwei knöpfbaren Gesäßtaschen daher. Im Inneren der Hose wartet diese mit einem ansehnlichen Innenstoff auf, welches hochwertig verarbeitet wurde – sieht man ganz gut im Online-Shop von THE BRITISH SHOP. Die aus reiner Baumwolle gefertigte Hose hat sich angenehm getragen und ist auch äußerst gut gefallen.

Sneaker als Alternative zum klassischen Schnürschuh

Um den locker, lässigen Charakter des Outfits zu wahren, welchen ich angestrebt habe, sind keine Schnürer, sondern Sneakers an meinen Füßen gelandet. Hierbei habe ich mit dem Modell „Lowland“ auf einen Klassiker aus dem Hause Gola gesetzt. Dieser kommt mit einer widerstandsfähigen Materialkombination aus Veloursleder und englischem Wachsgewebe von British Millerain daher.

Der Sneaker in Navy und Aubergine von Gola macht sowohl optisch, als auch vom Tragegefühl her einen soliden und bequemen Eindruck. Dank gepolstertem Schaftrand liegt der Schuh bequem an, die flexible Gummisohle mit Profil bietet zudem an kühlen, feuchten Herbsttagen einen festen Stand.

Einen besonderen Twist erhält das Outfit durch den Merino-Pullover in Blue Denim von Connemara. Zu einem erhält der Look eine weitere Schicht, in Anlehnung an das klassische Zwiebelschalenprinzip. Des Weiteren verändert sich das Erscheinungsbild direkt in eine eher elegante, förmliche Richtung. Zudem wärmt die weitere Schicht natürlich gerade an verregneten Herbsttagen noch ein wenig mehr.

Es handelt sich hierbei um ein Basic-Pullover aus der Strickmanufaktur Connemara. Dieser lässt sich in aktueller Form mit schmalem V-Ausschnitt und ohne Rippenbündchen gestrickt tragen. Auf der Haut fühlt sich der Pullover äußerst angenehm an. Was sicherlich daran liegt, dass dieser aus reiner Schurwolle (‚Merino Extra Fine‘-Qualität), dem perfekten Material für Strickwaren, besteht.

In puncto Gürtel habe ich mich für den Cognacfarbener Ledergürtel mit Jeansfarbenem Flechteinsatz von Due Mondi entschieden. Dieser fügt sich farblich passend in den Look ein und verbindet geschickt Chino mit Hemd. Des Weiteren greift er Ansatzweise die Blautöne des Karohemds, sowie des Merino-Pullovers auf. Eine Accessoire, welches in der Tat zum Blickfang wird.

Nachfolgend habe ich dir die einzelnen Bestandteile des Looks aufgelistet:

Mit freundlicher Unterstützung von THE BRITISH SHOP // Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.