Religion Bomberjacke - black_001

Unerkannt durch die Nacht mit der Religion Bomberjacke in Schwarz

Die Bomberjacke ist 2016 stark im Kommen. Sieht man tatsächlich des Öfteren auf den Straßen. Meist im bekannten, dunklen Grün, minimalistisch und maximal mit ein, zwei Labels versehen. Dennoch hat es bei mir noch nicht so richtig Klick gemacht. Vielleicht hänge ich auch einfach zu sehr an meiner Lederjacke oder profitiere davon, dass man im Moment noch keine Jacke tagsüber benötigt. Nichtsdestotrotz habe ich mich nach eine Fliegerjacke umgeschaut, welche für mich in Frage kommen würde.

Hier bin ich auf die Religion Bomberjacke – black aufmerksam geworden. Diese ist relativ schlicht gehalten, wartet lediglich mit dezenten Details auf und überzeugt mich durch ihren einfachen, aufgeräumten Look. Durch die zurückhaltende Farbe kann sie zudem in eine Vielzahl von Outfits eingebracht werden. So macht diese sowohl zu Jeans, als auch eine Chino oder einer Shorts eine gute Figur. Farblich kann man diese mit dunklen, als auch hellen Kleidungsstücken kombinieren.

Religion Bomberjacke - black_002

Beim verwendeten Material setzt die schwarze Bomberjacke von Religion auf 100% Nylon, dies gilt sowohl für den Oberstoff der Jacke, als auch das Futter. Geschlossen wird die normal geschnittene Jacke auf der Vorderseite mit einem Zwei-Wege-Reißverschluss. Sprich, die Jacke kann sowohl von oben nach unten, als auch von unten nach oben geschlossen werden. Praktisch!

Das dezente Design der Fliegerjacke wird lediglich durch Kunstlederdetails aufgelockert. Ansonsten setzt die Jacke auf einen für dieses Modell üblichen Stehkragen. Die Eingrifftaschen auf der Front lassen sich nicht verschließen. Länge und Passform werden als normal beschrieben, was sich dadurch äußert, dass das Model mit 188 cm Größe die Jacke in Größe M tragen kann.

Hierbei besitzt diese eine Gesamtlänge von 68 cm, eine Ärmellänge von 67 cm sowie eine Rückenbreite von 45 cm. Die unifarbene Jacke ist hinsichtlich der Pflege ein wenig anspruchsvoller, so kann diese nicht in der Maschine gewaschen werden. Es empfiehlt sich eher die Jacke in die Reinigung zu geben oder in der Wäscherei reinigen zu lassen. Schließlich möchte man lange etwas von dieser haben.

Religion Bomberjacke - black_003

Die Religion Bomberjacke – black im Detail kannst du dir auf der zuvor verlinkten Webseite nochmals ansehen. Dort findest du ebenfalls weitere Fliegerjacken in anderen Farbkombinationen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.