Urban Classics präsentiert den etwas anderen Kapuzenpullover

Wenn meine Frau ein Kleidungsstück aus meinem Schrank entfernen dürfte, ohne das es mir auffällt, es wäre sicherlich mein grauer Kapuzenpullover. Grau, verwaschen aber eben ultrabequem und gerade an kühlen Wintertagen Abends im Büro ein treuer Begleiter. Aber versuch das Mal jemand zu erklären. Eventuell wird es wirklich Zeit für einen neuen Kapuzenpullover, der nicht nur bequem und wärmend sondern auch noch einigermaßen stylisch ist. Der Urban Classics Kapuzenpullover hat hier gute Chancen wie ich finde.

So muss man diesen nicht nur zwingend zu einer Joggerpants anziehen, sondern kann ihn auch im Alltag – vornehmlich in der Freizeit – mit einer Jeans oder Chino kombinieren. Eine Jeans mit leichtem Used-Look oder eine dunkle Chino wären hier persönlich meine erste Wahl. Ein paar lässige Sneaker dazu – im Sommer gerne weiß, im Herbst/Winter eher dunkler. Fertig ist ein bequemer Look, welchen man auch zu einem Feierabendbierchen mit den Kumpels tragen kann.

Urban Classics Kapuzenpullover - olive_002

Auffällig ist beim Kapuzenpulli von Urban Classics definitiv der Schnitt. So setzt dieser nicht auf einen geraden Abschluss am unteren Bund, sondern kommt mit einer leichten V-Ausbuchtung daher – dies siehst du auf den eingebundenen Fotos ganz gut. Dies ist allerdings nur ein Detail, welches zum lässigen Erscheinungsbild des Oberteils beiträgt. Ein weiteres sind die wellenförmigen Streifen an den Oberarmen. Schaut sehr stylisch aus, wie ich finde.

Beim Material setzt Urban Classics auf einen Materialmix aus 70% Baumwolle kombiniert mit 30% Polyester. Der Sweatstoff ist von außen glatt und minimalistisch, im Inneren des Pullis ist dieser leicht angerauht um ein softes Finish zu ermöglichen. Hierdurch liegt dieser angenehm auf der Haut an. Ein Detail, über welches man streiten kann, ist die Tatsache, dass der Reißverschluss an der gesamten Kapuze entlang geht. Sprich, wenn man es darauf anlegt, lässt sich die Kapuze komplett schließen – wer braucht das!?

Getragen wird der Kapuzenpullover in Größe M von einem Model, welches 187 cm groß ist. Hierbei hat dieser eine Gesamtlänge von 77 cm sowie eine Ärmellänge von 74 cm. Die Maschinenwäsche bei 30°C stellt im Schonwaschgang kein Problem dar. Für den Trockner ist dieser allerdings nicht geeignet.

Urban Classics Kapuzenpullover - olive_003

Weitere Informationen zum Urban Classics Kapuzenpullover sowie eine alternative Farbvariante – in Schwarz – kannst du dir auf dieser Webseite ansehen. Nun interessiert mich natürlich noch deine Meinung, was du vom Style des Pullis hältst?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.