thumbnail

Produkte für Männer: Visibly Clear von Neutrogena

Ab sofort werden wir hier jede Woche ein neues Produkt vorstellen, dass wir selbst testen & auf Tauglichkeit prüfen. Und dies natürlich vollkommen unabhängig!
Den Anfang diese Woche macht „Visibly Clear 2-in-1“ von Neutrogena.

Das Produkt kann sowohl als tägliches Reinigungsgel, als auch Maske verwendet werden. Ich selbst bin über meine Freundin darauf gestoßen, die das Produkt regelmäßig nutzt. Und da dachte ich mir natürlich „warum sollte das für mich nicht genauso gut sein, wie für meine Liebste?“. – Man muss dazu sagen, dass ich zuvor noch nie eine Maske verwendet hatte und das für mich Neuland war. Aber schon nach der ersten Anwendung war ich sehr positiv überrascht. Aber alles der Reihe nach…

Männer Pflege Die Reinigung
Wenn man das Produkt zur täglichen Reinigung verwendet, hilft es Schmutz und Fett zu entfernen und somit Hautunreinheiten zu reduzieren und vorzubeugen. Dafür massiert man eine kleine Menge auf dem angefeuchteten Gesicht ein und spült sie anschließend wieder gründlich ab. Die Augenpartie sollte ausgespart bleiben. Anschließend eine einfache Tagescreme auftragen.

Die Maske
Das selbe Produkt lässt sich auch als 5-Minuten-Maske verwenden. Dafür nimmt man einfach eine, dem Gesicht entsprechende, Menge und verteilt sie auf dem trockenen Gesicht (Augenpartie wieder aussparen). Man merkt bereits nach wenigen Sekunden, dass die Maske beginnt zu arbeiten. Nach 5 Minuten Einwirkung sollte man sie wieder gründlich abwaschen.

 

Fazit
Die Reinigungsvariante ist zwar ganz nett, für mich aber nicht essentiell! Ich wasche mein Gesicht meist nur mit klarem Wasser aus, da viele Seifen die Gesichtshaut zu sehr austrocknen. Für diesen Anwendungsbereich gibt es sicher bessere Produkte.
Die Maske hingegen hat mich voll und ganz überzeugt. Man(n) spürt sofort, wie die Maske die Gesichtshaut erfrischt und reinigt. Das Hautbild wirkt wieder gleichmäßiger, sanfter und frischer. Auch wenn die Maske sicher kein Produkt für jeden Mann ist, kann ich nur empfehlen es einmal auszuprobieren! Außerdem sollte Mann das ja auch nicht jeden Tag machen, sondern nur 1-2x pro Woche.
„Visibly Clear 2-in-1“ von Neutrogena findet man in den meisten Läden in der „Frauen-Abteilung“, was aber nicht heißt, dass es für die männliche Haut nicht geeignet ist. Der Preis für 150ml liegt bei rund 5,50€. Von mir eine klare Kaufempfehlung, um es zumindest mal auszuprobieren!

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.