Look of the Week – Winter Special

Jetzt bist du ein wenig überrascht, oder? Zwei Look of the Week in einer Woche, gar an einem Tag – gab es so bisher auch noch nicht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und gerade zum Beginn des letzten Monats des Jahres und dem sich langsam einstellenden Winter, wollte ich ein Look of the Week – Winter Special an den Start bringen. Dieses Special konzentriert sich auf einen lässigen Look, dessen Elemente auch geschickt mit anderen Outfits kombiniert werden können.

Das Hauptaugenmerk liegt heute ausnahmsweise Mal nicht auf dem Mantel, auch wenn man(n) im Winter sicherlich nicht darauf verzichten möchte. Und keine Sorge, auch Style technisch liegt man mit einem klassischen Wollmantel in gedeckten Farben im Winter 2015 nicht falsch! Jeans geht sowieso immer und mit dem lässigen Strickpullover hat man zumindest schon eine von vielen Schichten im alltäglichen Winteroutfit mit eingebracht.

Doch dies sollte mitnichten die einzige Schicht bleiben, wenn man nicht gerade gerne friert. Je nach Anlass lässt sich ein einfaches T-Shirt darunter tragen, wenn es ein wenig schicker sein soll gerne auch ein Hemd. Vorteil hierbei, unter dieses kann man noch ein Unterhemd anziehen, um sich so noch ein wenig dicker einzupacken. Aber keine Sorge am Hals friert man auch so nicht, dafür sorgt schon der Kaschmir Schal von Dent. Welcher entweder ganz lässig oder elegant, wie auf dem Look of the Week Foto zu sehen, getragen werden kann.

Als weitere Accessoires haben sich, ebenfalls von Dent, eine schwarze Geldbörse sowie ein Heritage Classic Federrand Gürtel eingefunden. Diese wurden farblich aufeinander abgestimmt und tragen zum runden Gesamtbild des Looks bei. Persönlich gefällt mir der feine Kontraststreifen auf der Geldbörse ganz gut, lockert dieser doch das Erscheinungsbild ein wenig auf.

Aber nicht nur am Hals muss man nicht frieren, denn hier habe ich mich für mit Seide gefütterte Haarschaf-Lederhandschuhe entschieden. Diese haben einen sehr minimalistischen Look und fallen nicht durch verspielte Nähte oder ähnliches auf. Zurückhaltend, minimalistisch, praktisch und elegant – mehr geht eigentlich gar nicht und muss auch nicht sein, wenn du mich fragst.

Auch beim Winter Special gilt, dass du die einzelnen Elemente des Looks du wie gewohnt nachfolgend siehst. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Special hältst, teile es mir doch in den Kommentaren mit.

Look of the Week - Winter Special

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

  1. Super Look! Freut mich jedes Mal hier vorbei zu schauen, mein absolutes Highlight auf dieser Seite. Zu schade dass bei Zalando die Artikel meistens schon ausverkauft sind (und meistens nirgendswo anders zu finden sind). Trotzdem: Weiter so! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.