wunschzettel

Wunschzettel: 10 Geschenkideen für Männer – Teil 2

Im ersten Teil meines Wunschzettels habe ich ja schon ein paar Ideen bezüglich Geschenke für Männer gegeben. Dabei habe ich aber nicht ganz unbewusst auf modische Empfehlungen verzichtet und mir diese für den zweiten Teil aufgehoben.

Gerade zum Jahresende hat es sich der Winter langsam aber sicher so richtig bequem gemacht. Daher ist es auch nicht selten, dass winterliche Mode, wie dicke Wollsocken, unter vielen Weihnachtsbäumen zu finden sein werden. Aber jedes Jahr Socken geschenkt zu bekommen muss ja nun wirklich nicht sein. Es gibt viel warme Herrenmode und passende Accessoires über die Mann sich auch freuen würde.

 

Hier ist er also, Teil 2 meines Wunschzettels

 

  1.  Red Wing Boots – Die amerikanische Marke »Red Wing« ist eigentlich für ihre funktionellen Arbeitsschuhe bekannt, doch haben sie in diesem Jahr den Puls der Zeit perfekt getroffen und liegen damit derart dick im Geschäft, dass sie zu den Must-Haves in der Herbst/Winter Saison gehören. Viele andere Marken sind auf den Zug aufgesprungen und haben Kopien der originalen Red Wings in ihr Angebot aufgenommen, welche teilweise auch deutlich günstiger sind.red-wing-boots
  2. Uhren – Uhren zählen zu den Weihnachts-Klassiker. Sie werden sehr gerne von Frauen verschenkt, da sie natürlich möchten, dass die Männer auch rechtzeitig zum Date erscheinen. Und keine Frau wartet gerne. – Natürlich muss es nicht immer eine teure Rolex sein, es gibt aber auch coole moderne Uhren, wie z.B. die von NOOKA (ich selbst besitze ein Model in weiß von NOOKA).nooka-watches
  3. Herrentasche – Die Herrentaschen sind ebenfalls immer stärker im kommen und manchmal braucht Mann einfach einen kleinen Schuppser, um sich zu trauen. Es muss ja nicht immer Jutebeutel oder Rucksack sein! Was liegt näher, als ihm einfach eine schöne, maskuline, qualitative Herrentasche zu Weihnachten zu schenken? Herrentaschen gibt es mittlerweile eigentlich von fast jeder Marke und in jeder Preisklasse. Auf meiner Wunschliste steht auf jeden fall dieses Modell von DIESEL.
  4. Mützen – Dieser Tipp ist etwas für den kleineren Geldbeutel. Nutzt die Gunst der kalten Tage und schenkt etwas wollig warmes. Wie zum Beispiel eine warme Mütze. Damit könnt ihr nicht falsch liegen, da sich darüber jeder freut und man auch in der Größe wenig falsch machen kann. Aktuelle Modelle zeichnen sich vor allem durch Fairisle-Muster und aufwendige Strickformen aus.
  5. Socken – Und wenn alles nicht hilft, dann schenkt eben doch Socken. Aber bitte Wollsocken in aktuellen Farben und Mustern. Vor allem mit grau melierten Socken oder Socken im Fairisle-Stil kann man dieses Jahr wenig falsch machen.socken-fairisle
Ich hoffe ich konnte mit meinen 10 Geschenk-Ideen für Männer der/dem ein oder anderen helfen und das Finden eines passenden Geschenkes erleichtern. Vergesst aber nicht, dass es bei Weihnachten um viel mehr geht, als um Geschenke. Denn eines ist und bleibt am Wichtigsten: Umgeben sein von den Menschen die man liebt und einem wichtig sind!

 

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.