Im Blick betrachtet nicht nur ausländische Brillenlabels, auch deutsche Labels tauchen in dieser Beitragsserie auf, welche durch die Opti in München ins Leben gerufen wurde. Anlass hierfür war, dass ich gerade kleinen, unbekannten, teilweise auch bekannten Brillenlabels, welche mich ansprechen, die Möglichkeit geben wollte, etwas bekannter zu werden. Auf einem Blog der sich mit Männermode, Accessoires und auch Brillen Trends beschäftigt bietet sich hier sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit.

Die Vorstellung in meiner Beitragsserie Im Blick übernehme ich allerdings nicht selbst. Vielmehr habe ich allen Labels, welche ich in dieser Serie vorgestellt habe, beziehungsweise vorstellen werde, vier Fragen an die Hand gegeben, um sich selbst vorzustellen. Daher verwundert es nicht, dass ich zunächst nach einer Kurzvorstellung gefragt habe. Bevor ich das jeweilige Label darum gebeten habe ein paar Worte über das Design und die Produktion zu verlieren. Auch Inspirationsquellen und mögliche zukünftige Trends habe ich nicht außen vor gelassen.

Please provide a brief description of your company. With links to your website and social profiles.

YOU MAWO fertigt 3D Druck Brillen mit dem Laser Sinter Verfahren die auch als Maßbrillen gefertigt werden können. Die Maßbrillen werden anhand eines 3D Scans des Gesichts hergestellt.

Webseite | Instagram | Facebook

What do you value when you design and manufacture your own eyeglass frames?

Wir entwerfen Brillen die leicht sind, nachhaltig produziert sind. Entfernung vom Massenartikel, welche auf die Individualität nicht eingehen. Insbesondere Brillen, welche mit unserem Gesicht und unserem Charakter verschmelzen, müssen genau auf uns Passen.

What inspires you for the design of your eyeglass frames?

Inspiriert werden wir durch die Vielfalt der Menschen, Kulturen und Bedürfnisse jedes Individuum. Reisen in verschiedene Länder, Farben und Jahreszeiten.

What are the trends for eyeglasses frames in 2017, in your opinion?

3D Druck Brillen werden eine neues Zeitalter der Brillengestelle einleiten, ein neues Material mit hohem Tragekomfort und Flexibilität und Design Möglichkeiten die vorher nicht möglich waren. Modern Retro wird ein Thema sein.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Ein Kommentar

  1. […] Sechs Grunddesigns der Basiskollektion sind beim Label standardisiert, die Anpassung und Fertigung erfolgt immer unter Berücksichtigung der spezifischen Merkmale des Kunden. Im Laufe der Woche gibt es zu You Mawo noch einen gesonderten Beitrag, in welchem mir das Label ein paar Frage beantwortet hat. Dieser wird dann hier zu finden sein. […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.