Blick über den Tellerrand: Fashionboxx

Ab und an ist es tatsächlich notwendig einen Blick über den Tellerrand zu wagen und Ausschau nach anderen Fashion-Blogs zu halten. Dies habe ich im Juli diesen Jahres zum ersten Mal getan und den Modeblog Modenews ein wenig näher betrachtet. Auch heute möchte ich eine weitere Inspirationsquelle für Beiträge rund um das Thema Männer Fashion, Style und Co. vorstellen: Fashionboxx.

Wie Maenner-Style.de ist Fashionboxx ein reiner Mode Blog für Männer. Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Blogs ganz klar auf Beratung, sprich man möchte bei Fashionboxx so viel Wissen wie möglich vermitteln. Dabei ist es egal ob es um das Thema Farben, Pullover, Cardigans oder Jeans geht, einfach alles wird betrachtet und ausführlich erklärt. Zudem werden verschiedenste Marken in einer Art Kurzportrait vorgestellt, Lookbooks und aktuelle Trends betrachtet sowie allgemeine Themen rund um das Thema Mann ausgeführt. Alles in allem ein gelungener Mix von ausführlichen, interessanten Berichten sowie kleinen Inspirationsschüben.

Persönlich gefällt mir der breitgefächerte Themenmix ganz gut, da man doch einen relativ großen Überblick rund um das Thema Mann erhält. Auch gefällt mir, dass man bei Fashionboxx die dunkle Seite der Mode nicht außer acht lassen möchte. So möchte man bei dem Blog darauf hinweisen, dass es auch Mode gibt, welche fairer und nachhaltiger produziert wird. Mit dieser Thematik setzt man sich in der “Go Green” Kategorie auseinander. Dort wird dann beispielsweise der Sinn von Bio Baumwolle und Fairtrade Kleidung erläutert sowie erklärt worauf es sich beim Kauf von neuen Klamotten zu achten lohnt. Definitiv ein toller Ansatz, welcher hilft, wenn man sich zum ersten mal mit dem Thema Fairtrade Kleidung auseinandersetzt.

Die Beiträge auf dem Blog scheinen nicht in einem festen Rythmus zu erscheinen, was es natürlich nicht so leicht macht, sich auf neue Beiträge einzustellen. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach, wenn man einmal pro Woche vorbeischaut und sich schlau macht ob neue Beiträge erschienen sind. Auch über den/die Autoren des Blogs erfährt man nicht sonderlich viel. Kann ich teilweise nachvollziehen, da man nicht alles von sich Preis geben möchte, aber zumindest ein paar Informationen wären ganz nett.

Alles in allem finde ich das Fashionboxx ein durchaus interessanter Blog ist, welcher sich mit dem Thema Mann auseinandersetzt. So oder so ist der Blog meiner Meinung nach immer wieder einen Blick wert und wartet mit interessanten Neuigkeiten auf. Wenn ihr hier bei Maenner-Style.de gerade nichts mehr zu lesen habt oder sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag wartet, dann schaut doch in der Zwischenzeit einfach Mal bei Fashionboxx vorbei.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.