Führen wir im Juni 2018 doch direkt einmal die im vorherigen Monat neu eingeführte Serie Fundstücke weiter. Mit Fundstücke präsentiere ich dir fortan monatlich all die Dinge, die mir gefallen, auffallen und meiner Meinung nach mit der Welt oder zumindest den Lesern von Maenner-Style.de geteilt werden müssen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um praktische Haushaltsgadgets, den neuen High-End-TV mit eingebauter Popcorn-Maschine oder ein Geschirrtuch aus reinster Seide handelt. Es muss einfach gefallen, auffallen und begeistern. Ob es wirklich Sinn ergibt, ist dann erst einmal zweitrangig. Wobei ich mir durchaus sicher bin, dass das ein oder andere Fundstück durchaus seinen Weg in meinen Besitz finden wird.

Wie immer gilt. Gerne kannst auch du mir deine Fundstücke per Mail oder direkt in den Kommentaren zukommen lassen, wenn ihr der Meinung seid, dass diese geteilt werden sollten. Vielleicht findet es sich dann schon in der Ausgabe vom Juli 2018 wieder. Wer weiß…


Arcido Faroe Handgepäck Rucksack in Kabinengröße

Wer Maenner-Style.de schon ein wenig länger verfolgt, der hat durchaus schon mitbekommen, dass ich des Öfteren auf Events unterwegs bin oder auf Reisen gehe. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Jedoch ist auch eins klar, auf Reisen braucht man einen vernünftigen Begleiter. Die Frage, ob Rucksack oder Aktentasche stellt sich da nicht wirklich.

Für mich kommt hier nur ein Rucksack infrage. Mit dem Faroe von Arcido habe ich in meinen Fundstücken nun einen Rucksack aufgenommen, der es durchaus verdient mit auf Reisen genommen zu werden. Der Faroe kommt gefertigt aus robustem, grau meliertem Blendex Kodra daher und ist ein wahres Leichtgewicht. Des Weiteren überzeugt er durch einen anpassbaren Laptop Bereich und vielseitige Taschen, um die eigenen Sachen besser zu organisieren.

Im Inneren wartet er mit einem Fach auf, welches groß genug für jede Menge an Kleidung und Schuhen ist. Ein Medienfach auf der Rückseite der Tasche beinhaltet den Laptop Bereich mit Ziehlasche, eine Netztasche für Kabel und ein weiteres inneres Fach für Dokumente. Zwei Halterungen für Wasserflaschen gibt es auch noch. Was will man mehr?

Arcido Faroe Handgepäck Rucksack in Kabinengröße

klattschen – Trinkspiel

Nicht erst seit meinem Blick hinter die Kulissen von Whisky Inside könnte man vermuten, dass ich einem guten Drink ab und an nicht abgetan bin. Dennoch ist Trinken für mich mittlerweile mehr mit Genuss verbunden, als mit bloßem Trinken des Saufens willen. Aber nichtsdestotrotz möchte ich in meinen Fundstücken ein recht kultiges Trinkspiel nicht unerwähnt lassen.

klattschen scheint das perfekte Spiel zu sein, um einen feucht-fröhlichen Abend mit den eigenen Freunden zu erleben. Das Kartenspiel besteht aus 57 Spielkarten mit vielen verschiedenen Aufgaben und Anweisungen. Wer sich nicht an die Anweisungen hält oder einen Fehler bei der Ausführung macht, muss trinken – im Spiel ‚klattschen‘ genannt. Die drei Grundregeln dürfen dabei auch nie außer acht gelassen werden.

  1. Nicht das Wort ‚trinken‘ benutzen (auch nicht: getrunken, trank, trinkst usw.)
  2. Immer mit der linken Hand trinken!
  3. Nicht fluchen!

Na dann, Prost!

klattschen - Trinkspiel

KLIM Chroma Tastatur Gamer QWERTZ

Nun folgt ein Fundstück für Nerds. Oder sagen wir Mal eher für diejenigen unter uns, die viel Zeit am Computer verbringen. Sei es weil man zockt oder arbeitet. Die KLIM Chroma Tastatur neigt dazu beides angenehmer zu gestalten. Leise, robust und komfortabel wurde dieses Modell für Spieler gebaut die nach einer herausragenden Tastenanschlag-Qualität zum niedrigsten Preis suchen.

Besonders interessant ist hierbei die Lebensspanne von 20.000.000 Tastenanschlägen. Was ungefähr 15 Jahre Nutzungsdauer entspricht. Wer hier zuschlägt, erhält quasi eine Tastatur für die Ewigkeit. Trotz ihrem geringen Gewicht von nur 490 Gramm bietet die Tastatur eine blitzschnelle Reaktionszeit von etwa 2ms, was für die Zocker wieder interessant ist. Mich überzeugen da schon eher die praktisch, hell erleuchteten Tasten, die das Schreiben am Abend vereinfachen.

KLIM Chroma Tastatur Gamer QWERTZ

nean Fahrradschloss mit Zahlen Fahrrad-Ketten-Schloss

Sport spielt eine Rolle in meinem Alltag. Nicht nur in Bezug auf den Dresscode Sportiv Casual, den ich gelegentlich trage. Oder stylischen Outfits fürs Fitnessstudio, welche ich dir und den anderen Lesern nahegelegt habe. Vielmehr hilft mir dieser vom Alltag abzuschalten und Gedanken schweifen zu lassen.

Natürlich möchte man, dass das eigene Sportgerät sicher an Ort und Stelle verbleibt, wenn man es nicht benötigt. Daher ist das nean Fahrradschloss geradezu ideal, wenn das Rad auf seine nächste Ausfahrt warten muss. Egal ob als Haupt- oder Zweitschloss, kann man beruhigt sein, wenn das eigene Rad an der Kette hängt. Aus gehärtetem Stahl, mit robuster, farbenfroher Textilummantelung kommt dies daher. Schaut nicht nur gut aus, sondern schont auch zusätzlich den Lack.

nean Fahrradschloss mit Zahlen Fahrrad-Ketten-Schloss

Samsung MU6179 138 cm (55 Zoll) Flat Fernseher

Wahrscheinlich könnte man hier auch jeden anderen Fernseher vorstellen. Erfüllen alle doch mehr oder weniger den gleichen Zweck. Nichtsdestotrotz habe ich mich für ein aktuelles Modell von Samsung entschieden, da ich mittlerweile über fünfzehn Jahre noch meinen ersten Flat Fernseher von diesen zu Hause stehen habe. Ist sicher nicht mehr so oft im Einsatz wie zu Beginn, leistet aber immer noch gute Dienste.

Mit dem Samsung MU6179 wartet ein entsprechendes Upgrade auf meinen alten TV. Insofern dieser Mal den Geist aufgibt. Die MU6er Serie schreibt sich auf die Fahne, den Einstieg in die Welt der UHD-Auflösung zu ermöglichen. Zudem kommt das Gerät stilvoll in Schwarz daher, was mir bei solch alltäglichen Gegenständen immer ganz gut gefällt. Zumindest vom ersten „Probe schauen“ im Laden haben mich die intensiven Farben und die ideale Helligkeit bei jeder Lichtsituation durch die Pur Color Technologie überzeugt. Bin aber natürlich auch für Gegenvorschläge offen.

Samsung MU6179 138 cm (55 Zoll) Flat Fernseher

SodaStream DuoPack Glaskaraffe

Nein, einen SodaStream nennen wir nicht unser eigen. Dennoch trinken sowohl meine Frau, als auch ich liebend gern Wasser. Mir reicht meist das Wasser aus dem Wasserhahn aus. Damit ich aber nicht ständig aufstehen muss, muss eben eine Glaskaraffe her. Das SodaStream DuoPack kommt da gerade recht. Hat man doch direkt zwei Glaskaraffen zur Hand. Eine für daheim, eine für die Arbeit.

SodaStream DuoPack Glaskaraffe

Vincero Luxus Chrono S Herren Armbanduhr – 43mm

Armbanduhren, egal ob Luxusuhren oder alltägliche Uhren, spielen auf Maenner-Style.de schon eh und je eine Rolle. Daher sollte es nicht verwundern, dass eine solche ihren Weg in die Fundstücke findet. Eine Uhr kann so viel mehr als die Zeit zu messen. Sie verrät der Welt etwas über den Träger. So preist Vincero die eigenen Exemplare an.

Dabei ist diesen Qualität das Wichtigste. Eigener Aussage nach ist dieses Fundstück mutig und kompromisslos, und zu einem fairen Preis erhältlich. Für mich steht außer Frage, die Uhr ist unglaublich schick, flexibel in unterschiedlichste Outfits einzubringen und kostet nicht direkt ein kleines Vermögen.

Vincero Luxus Chrono S Herren Armbanduhr - 43mm

Letzte Aktualisierung am 21.09.2018 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.