Da ist er, der erste Lifestyle Sonntag im November 2019. Und dennoch ändert sich am Inhalt nicht viel. Wie gewohnt wird auf außergewöhnliche Accessoires, kreative Kleidungsstücke sowie stylische Schuhe gesetzt. Sowie all die anderen Dinge, welche mir im Laufe der Woche begegnet sind.

SANVT

„Das Rennen um Trends, die morgen schon vergessen sind und auf dem Rücken der Näherinnen und Bauern ausgetragen wird, will SANVT nicht mitmachen. Eine Ganzjahreskollektion soll ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzen.“ So die Aussage der FAZ über das junge Start-Up SANVT.

Produziert werden die Kleidungsstücke klimaneutral in Portugal und kommen in umweltfreundlichen Umschlägen aus Papier zu den Kunden. Des Weiteren habe man zusammen mit ClimatePartner die CO2 Bilanz aller Produkte analysiert, verbessert (z.B. T-Shirt von 15kg auf 9kg CO2) und letztlich kompensiert. Toller Ansatz!

Glashütte Original

Im Frühjahr dieses Jahres präsentierte Glashütte Original die Taucheruhr SeaQ, die den Auftakt zu einer neuen Kollektion darstellt. Inspiriert von der historischen Glashütter Taucheruhr Spezimatic Typ RP TS 200 aus dem Jahr 1969, verbindet die SeaQ Historie und Moderne auf faszinierende Art und Weise. Eines der herausragenden Merkmale der neuen Taucheruhr, deren Auslieferung nun begonnen hat, ist ihre intensive Prüfung auf Wasserdichtigkeit nach deutscher sowie internationaler Norm.

Dockers

Diese Weihnachten brauchst du keinen Anzug um zeitloses Design tragen zu können. So zumindest die Meinung von Dockers. Denn die sind der Meinung: „Bleib du selbst in deinen Dockers®!“ Bereite dir und Anderen eine Freude und mach dir keine Sorgen über das perfekte Geschenk oder dein Outfit für die nächste Weihnachtsparty, denn mit Dockers® setzt du immer auf Komfort, Stil und Innovation.

Vans

Ursprünglich von Tony Alva und Stacy Peralta entworfen, ist der Vans Era eines der bekanntesten Schuhmodelle, die je entworfen wurden. Seit 1976 erfreut sich der simple Low Top großer Beliebtheit unter Skatern, Surfern und Kreativen aus allen Lebensbereichen. Wie soll man eine solche Ikone verbessern? Indem man sie noch bequemer macht.

Vans verleiht der klassischen Era Silhouette mit der optimierten Komfort-Technologie ComfyCush ein frisches Update und eine erstklassige Passform, mit der man wie auf Wolken läuft. Die vorgeformte Konstruktion aus Schaumstoff und Gummi bietet eine perfekte Kombination aus Komfort und Griffigkeit. Das überarbeitete Obermaterial stabilisiert die Zunge, während das verstärkte Fußgewölbe im Inneren des Schuhs für höchsten Tragekomfort sorgt.

Bugatti

Die edle Corso Reisetasche ist der ideale Begleiter auf jedem Wochenendtrip. So zumindest die Meinung von bugatti, welche aktuell mit ihrer neuen Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion aufwarten. Gefällt mir unglaublich gut, minimalistisch und nicht zu überladen. Auch die anderen Stücke kann man sich durchaus Mal ansehen.

Mono

Mono bringt eine Benefiz-Collaboration an den Start und partnert mit International Justice Mission Deutschland (IJM). Am 1. November erscheint die limitierte Mono Classic Teekanne Edition IJM. Die Farbe steht nicht nur für Harmonie, sie ist vor allem eine Hommage an den Benefiz-Partner IJM, eine internationale Menschenrechtsorganisation. Deckel, Gestell, Stövchen und Tablett erhalten bei der IJM Edition eine seidenmatt blaue Oberfläche, die im Pulverbeschichtungsverfahren entsteht.

Dugena

Dugena zeigt sich inspiriert vom Herbst und nahend Winter. Einer Zeit in der wir uns in riesige Mäntel kuscheln und die Wärme zarter Wollfasern genießen. Dies spiegelt sich auch in der neuen Kollektion Pure wider. 2-Zeiger, ein minimalistisches Zifferblatt und anschmiegsame Wollbänder in nuancierten Shades of Grey setzen ein diskretes Statement. Die vielen positiven Eigenschaften von Wolle machen dieses Band nicht nur modisch schick, sondern gewährleisten auch eine lange Haltbarkeit.

Levi’s

Die 501®‘ 93 Straight Jeans ist das perfekte Beispiel für den Future-Vintage-Trend. Vom Street Style der 1990er Jahre inspiriert, besticht die 501®‘ 93 Straight Jeans durch leicht vergrößerte Gesäßtaschen und einen etwas lockereren Sitz an Taille, Hüften und Oberschenkeln sowie ein gerades Bein. Also bei Levi’s zuschlagen, wenn man diesen Trend im Alltag tragen möchte…

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.