Look of the Week #100

Muss man feiern diesen Look. Nicht weil ich ihn unglaublich ansprechend finde, sondern vor allem wegen der Zahl, welche hinter „Look of the Week“ steht. Nummer 100. Sprich, 100 Ausgaben des Look of the Week sind mittlerweile hier bei Maenner-Style.de erschienen. Sollte von der Auswahl also locker für ein Jahr an Outfits reichen, selbst wenn man das eigene Outfit öfters wechselt in dieser Zeit. Die bisher erschienen Look of the Week Ausgaben findest du auf dieser Seite übersichtlich geordnet.

Kommen wir aber nun erst einmal zurück zu Ausgabe #100. Eigentlich hätte diese ein festliches Outfit verdient. Dennoch habe ich mich für eine eher legere, lässige Variante entschieden, welche man mit dem ein oder anderen Kniff auch äußerst Bürotauglich machen kann. Der Mantel von Pier One kommt klassisch, dezent daher, in einem dunklen, blauen Farbton, welcher wunderbar mit anderen Blau- aber auch Brauntönen kombiniert werden kann.

Dieser Look schlägt ein wenig die Style-Richtung Ton in Ton ein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Kleidungsstück direkt unter dem Mantel ein Strickpullover von Lyle & Scott ist, ein Label, welches ich 2016 kennen und schätzen gelernt habe. Qualitativ hochwertig, teilweise deutlich günstiger als andere qualitativ hochwertige Labels und auch nach dem fünften Waschen ein äußerst angenehmes Tragegefühl. Farblich, wie bereits erwähnt, ebenfalls in einem Blauton.

Getragen wird der Pullover auf eine Chino, in dark saphire, welche sehr schlicht daherkommt. Und in Verbindung mit einem Paar brauner Schnürer wunderbar ins Büro getragen werden kann. Da der Look aber eher für die Straße gedacht ist, habe ich mich für einen Stan Smith von Adidas in Weiß entschieden. Dem aufmerksamen Betrachter fällt aber sicherlich auf, dass die Silhouette des Schuhs an der Ferse einen navyfarbenen Akzent aufweist.

Abgerundet wird der lässig, lockere Look mit zwei Accessoires, welche wir in diesen Tagen nicht nur wegen ihres Style-Faktor tragen möchten, sondern vor allem wegen der wärmenden Funktion. Diese sind zugleich die farblichen Akzente des Outfits. Ein Schal, welcher auf die farbliche Kombination aus Grau und Braun setzt, sowie eine schlichte Strickmütze in einem kräftigen Rotton. Definitiv ein Hingucker an tristen Tagen, aber vor allem eins, wärmend.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.