Anfang Januar, bei uns in der Gegend erahnt man zumindest so etwas wie Winter. Wie die kalte Jahreszeit, die eigentlich nun vorherrschen sollte, sich aber doch immer wieder geschickt versteckt. Dabei wäre Schnee und kalte Temperaturen doch eine gern gesehene Abwechslung zu Sonnenschein und klirrender Kälte, die nichts Schönes, dafür aber vor allem Schüttelfrost mit sich bringt. Gerade dann, wenn der Wind mit großer Geschwindigkeit übers Land fegt und einen beim Spaziergang von der Seite erwischt.

Damit man zumindest einigermaßen für dieses kalte, kühle Wetter gerüstet ist, kommt der heutige Look of the Week äußerst wärmend und dennoch stylisch daher. Ein richtiges Herzstück besitzt dieses Outfit nicht, es überzeugt durch seine Kombination. Die äußerste, wärmende Schicht bildet ein schwarzer Mantel, der geknöpft getragen wird und seinen Kragen nach oben stellen lässt. Darunter kann man sowohl einen Pullover tragen, wenn doch Mal Schnee kommen sollte, ansonsten sollte das schwarze Hemd ausreichen, um zu wärmen und stylisch auszusehen.

Denn wie wir wissen funktioniert Schwarz & Schwarz in den meisten Fällen. Wieso also bei der Stoffhose davon abweichen? Sicherlich nicht ganz so robust wie eine derbe Jeans, aber dafür auch wunderbar tragbar beim nächsten Geburtstag aus der Verwandtschaft. Vor allem im Büro weiß diese dann doch ein wenig mehr zu überzeugen, als eine 0815-Jeans. Wer das Outfit ein wenig auflockern möchte, der tauscht einfach das schwarze Hemd gegen ein weißes Hemd oder einen bequemen Strickpullover aus. Im Sommer alternativ gegen ein Polo-Shirt, dann auch gerne mit kräftigeren Farben.

Wie es sich für die kühle, unfreundliche Jahreszeit gehört, setzt auch dieser Look auf ein Paar vernünftige Boots, die nicht nur für einen sicheren Stand sorgen, sondern auch noch stylisch aussehen. Natürlich ist deren Erscheinungsbild Geschmackssache, gerade hinsichtlich der auffälligen Schnallen, passt meiner Meinung nach aber ganz gut zu diesem Look. Abgerundet wird das Outfit mit einem Chronographen aus Edelstahl, der meiner Meinung nach einfach wunderbar zu den restlichen Stücken des Looks passt.

Wie immer gibt es nach der Collage des Looks die einzelnen Kleidungsstücke übersichtlich aufgelistet. Damit dir die Auswahl deiner Lieblingsstücke aus dem Look auf jeden Fall gelingt. Weitere inspirierende Look of the Week Ausgaben findest du auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121