Look of the Week #34

Man kann es nicht mehr verleugnen, der Herbst ist da und mit ihm unbeständiges und wechselndes Wetter. Der heutige Look of the Week wird diesem Wetter gerecht und so habe ich ein, meiner Meinung nach, stylisches Outfit für die Arbeit zusammengestellt, welches auch in der Freizeit getragen werden kann. Von den Farben kommt es eher zurückhaltend daher und fällt er durch das stimmige Gesamtbild auf.

Eine dunkle Strickjacke von Celio sorgt dafür, dass man an kalten Herbsttagen nicht frieren muss. Diese kann lässig über ein T-Shirt oder wie in diesem Style zu sehen über einem weißen Businesshemd getragen werden. Dabei sollte man darauf achten, dass das Hemd Slim-Fit geschnitten ist, sonst trägt es unter der Strickjacke zu sehr auf.

Da es sich hauptsächlich um ein Businessoutfit handelt, habe ich eine feine, graue Stoffhose von Ben Sherman für diesen Look ausgewählt. Normalerweise würde ich eher mit Chinos oder Jeans gehen, hier passt die Stoffhose allerdings besser, wie ich finde. Auch farblich kommt das Outfit stimmig und eher zurückhaltend als aufdringlich daher.

Natürlich gehören zu einem solchen Style auch die passenden Schuhe, hier habe ich mich für schwarze Stiefeletten von Zalando entschieden, mit einem dunklen Stretchanteil. Gibt es natürlich auch in anderen farbenfrohen Varianten, hätte hier nur nicht so ganz gepasst. Eine passende Umhängetasche, ebenfalls in schwarz, gehört natürlich auch mit dazu. So greifen sowohl die Schuhe als auch die Tasche den dunklen Farbton der Strickjacke auf und ergeben dadurch einen stimmigen Gesamteindruck.

Nachfolgend hast du nun die Möglichkeit, nochmals einen genauen Blick auf die einzelnen Stücke zu werfen. Diese habe ich dir in einer Collage zusammengestellt, darunter findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Elementen des Looks.

Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen und möchtest diesen gerne mal hier im Blog sehen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir. Vielleicht findest du was du suchst aber auch schon auf der Look of the Week Übersichtsseite. Schau einfach mal vorbei.

Look of the Week 34

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

  1. Ich finde die Stiefelette recht gut! Für 80 Euro kann man da nichts falsch machen. Ich würde aber an deiner Stelle die Affiliate Links kennzeichnen 😉 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.