Look of the Week 68

Look of the Week #68

Neuer Monat, neues Glück! Kann man sicherlich schreiben, nachdem sich das gewünschte Sommerwetter im Mai dann doch nicht eingefunden hat. Oder zumindest nur zeitweise. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden den aktuellen Look of the Week ein wenig wetterfester daher kommen zu lassen. Sprich, lange Hose und Hemd sind angesagt. Wobei man gerade beim Hemd durch Hochkrempeln der Ärmel auf steigende Temperaturen reagieren kann.

Mit diesem möchte ich auch beginnen, das Hemd stammt von Farah, kommt im Slim-Fit Schnitt daher und setzt auf einen äußerst minimalistischen Print. Dieser fällt hier im Vorschaubild gar nicht auf, wenn du dir allerdings die Produktseite (Link unter der Collage) aufrufst kannst du den feinen Print entdecken. Farblich setzt das Langarmhemd auf viel Weiß, in Verbindung mit ein wenig blau. Wirkt für mich sehr stimmig.

Um einen Kontrast zwischen Ober- und Unterteil des Looks zu erreichen habe ich mich für eine eng geschnittene Jeans von Pepe entschieden, welche farblich auf Schwarz setzt. Quasi das krasse Gegenteil zum Oberteil. Passt aber ganz gut für mich. Wird es doch ein wenig wärmer kann die Jeans ohne Probleme gegen eine Shorts ausgetauscht werden und macht so mit dem Hemd auch noch eine gute Figur.

Da der Look relativ minimalistisch sein soll, habe ich mich bei den Schuhen für Sneakers von adidas Originals entschieden, um genauer zu sein für das Model Stan Smith. Nicht nur in meinen Augen ein Klassiker, harmoniert wunderbar mit den anderen Kleidungsstücken und Accessoires des dieswöchigen Styles.

Zwar ist der Fersenbereich in Navy gehalten, dennoch habe ich mich für einen schwarzen Gürtel, mit silberner Schnalle entschieden. Da dieser meiner Meinung nach gut zum Look passt und auch gut in andere Outfits mit eingebracht werden kann. Alternativ könnte ich mir auch noch einen Marineblauen Stretchgürtel von Ezybelt vorstellen, welcher sicherlich ganz gut zu passen würde. Dann aber eher in Verbindung mit Shorts, als mit einer dunklen Jeans.

Das Highlight des Look of the Week ist sicherlich das Armband von Calvin Klein, welches einen äußerst minimalistischen Ansatz verfolgt. Aber sicherlich das eigene Outfit gekonnt auflockert. Wäre definitiv ein Stück, welches ich so auch tragen würde. Gefällt es dir?

Die einzelnen Elemente des Looks siehst du wie gewohnt nachfolgend. Direkt nach dem Foto findest du die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Weitere Look of the Week findest du auf der dazugehörigen Übersichtsseite.

Look of the Week 68

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. ein sehr gelungener Look. Genauso würde ich mich anziehen, bis auf die Accessoires… ich hätte einen casualen Gürtel gewählt… Am besten gefällt mir die Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.