Look of the Week #85

Anfang Oktober, das heißt es wird Zeit für herbstliche Outfits. Farblich passend zum Herbst kommt der dieswöchige Look of the Week in unterschiedlichen Brauntönen daher. Dennoch habe ich diesen so zusammengestellt, dass man an wärmeren Tagen den Pullover zu Hause lassen kann und nur auf Kombination aus T-Shirt, Chino und Sneaker setzt. Funktioniert auch. Inspiration für weitere stylische Looks findest du auf dieser Übersichtsseite.

Das dieswöchige Outfit kommt sehr aufgeräumt und fast schlicht daher. Tragen kann man es sowohl in der Freizeit, als auch im Büroalltag. In fast jedem der Outfitelemente findet sich zumindest ein kleiner Braunton. Die Ausnahme bildet hier lediglich das weiße T-Shirt von Your Turn, welches als Layer zwischen Haut und Pullover dient. Den Pullover ohne T-Shirt darunter tragen kann man zwar machen, allerdings ist dies nicht unbedingt bequem und der Pullover fängt meist schneller an den Schweißgeruch aufzunehmen. Muss nicht sein!

Getragen werden der Strichkpullover im Farbton mustard, welcher allerdings eher weniger senfgelb, als hellbraun daherkommt und das weiße Shirt auf eine beige Chino. Passt definitiv gut zusammen und durch die unterschiedlichen Farbkontraste der Kleidungsstücke wirkt der Look sehr ansprechend. Abgerundet wird der Style mit einem adidas Originals HAMBURG, welcher auf die Farbkombination clear granite/clear grey setzt.

Man kann also sehen, dass die Farben nicht zu 100% übereinstimmen müssen, um einen ansehnlichen Look zu ermöglichen. Vielmehr gilt es Farben auszuwählen, welche trotz eines gewissen Kontrasts miteinander harmonieren und das sollte mit diesem Look of the Week #85 gelungen sein. Ohne Accessoires geht aber natürlich auch bei diesem Outfit nichts.

Daher habe ich mich für eine Boss Ambassador Round Armbanduhr entschieden, welche sowohl farblich, als auch vom Stil ganz gut zu diesem Outfit passt. Nun noch einen farblich passenden Gürtel, am besten aus braunem Leder dazu und fertig ist ein Style, der sowohl am Wochenende mit Kumpels als auch im Büro getragen werden kann. Nachfolgend siehst du den Look of the Week noch einmal in Gänze, gefolgt von den Links zu den einzelnen Kleidungsstücken.

look_of_the_week_085

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Jetzt wo es kälter wird bin ich wieder auf der Suche nach coolen Pullovern, den Braunton finde ich sehr passend für den Herbst. Wobei ich die Uhr auch richtig gut finde, die würde perfekt zu meinem Maßanzug passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.