Look of the Week #91

Für die kühlen, kalten Tage sollte man sich nun langsam aber sicher richten. Es führt wohl kein Weg mehr daran vorbei. Aus diesem Grund kommt der Look of the Week #91 eine Spur zurückhaltender – in Sachen Farben; aber auch eine Spur wärmer daher als vorangegangene Looks. Wichtig war mir bei diesem Outfit, dass es warm hält, dabei aber auch noch gut ausschaut.

Die wärmste Schicht des Outfits ist sicherlich die Winterjacke von Dickies in einem dark grey melange Farbton. Bei dieser hat mich vor allem die Tatsache überzeugt, dass sie bis oben zum Hals geschlossen werden kann. Regen, Wind und Kälte stellen somit kein Problem mehr da. Zumindest, wenn es um den Oberkörper geht. Im Zweifelsfall noch ein Schal dazu und gut ist.

Unter der Winterjacke wird ein schicker Strickpullover getragen. Dieser orientiert sich farblich gesehen am Grauton der Jacke. Greift zugleich das Blau der Jeans beziehungsweise Turnschuhe auf sowie das Weiß des T-Shirts. Quasi ist der Strickpullover das Bindeglied des Outfits und führt die einzelnen Kleidungsstücke gelungen zusammen.

Wie bereits erwähnt wird unter dem Strickpullover ein einfaches, weißes T-Shirt getragen. Allein aus dem Grund, um das Zwiebelschalenprinzip mit mehreren Lagen Kleidung ein wenig für dieses Outfit auszubauen. Ist zuhause allerdings die Heizung auf volle Power gestellt kann man es auch ohne Pullover drüber tragen. Hier fällt dann auch die dezent aufgesetzte Tasche auf der linken Seite des Shirts auf.

In Sachen Beinbekleidung setzt das dieswöchige Outfit auf eine Blue Denim Jeans, welche bekanntermaßen ein wenig Wetter resistenter als dünne Stoffhosen und Chinos sind. Zudem passt sie auch farblich ganz gut zu diesem Style. Den Abschluss bildet ein Paar Sneakers – könnte auch gegen grobe Boots getauscht werden. Diese haben mich allerdings durch ihre Farbe sowie Silhouette überzeugt, so dass ich sie nicht aus dem Look heraushalten konnte.

Looks für die unterschiedlichsten Wetterbedingungen und Anlässe findest du auf dieser Look of the Week Übersichtsseite. Ansonsten folgt nun noch einmal der Look of the Week #91 in Gänze, gefolgt von Links zu den einzelnen Produkten. Was hältst du vom dieswöchigen Outfit?

lookoftheweek_091

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.