Look of the Week #46

Das neue Jahr hat nun schon die ersten Tage hinter sich gebracht und nun wird es langsam aber sicher Mal wieder Zeit für einen neuen Look of the Week. Wie du erahnen kannst der Erste für dieses Jahr, aber definitiv nicht der Letzte. Für die Look of the Week Ausgaben im Januar habe ich mich mit Trends4Gents zusammengeschlossen, um aus deren Sortiment Outfits zusammenzustellen, welche mir gefallen und hoffentlich auch dir.

Der Look of the Week #46 kommt noch winterlich angehaucht daher und was die vergangenen Wochen angesagt war, setzt sich auch noch diese durch: Mäntel. Entschieden habe ich mich hier für Adamus von HUGO, dieser ist mir direkt aufgefallen, als ich mich auf der Webseite von Trends4Gents umgeschaut habe. Dadurch war sofort klar, dass ich einen Look um diesen aufbauen möchte – gesagt, getan!

Adamus kommt mit einem Slim-Fit Schnitt daher und besteht zu 100% aus Kaschmir. Ansonsten wartet dieser mit 2-Knopf, Schubtasche und einem Mittelschlitz auf. Vom Style her ist dieser schlicht, minimalistisch gehalten. Er fällt er dadurch auf, dass er nicht auffällt. Zwei Details hat er dann doch, die aufzufallen wissen: die rote Kontrastnaht am Kragen sowie der Verschluss, in Form eines Lederriemens, ebenfalls am Kragen.

Mit einem Slim-Fit Schnitt geht es auch beim nächsten Kleidungsstück weiter, welches farblich einen schönen Kontrast zum Mantel bildet, dem Hemd Steve von Q1 Manufaktur. Dieses würde ich eher Casual mäßig einordnen, allein schon durch den auffälligen Kontrastinnenkragen, welcher allerdings auch für das gewisse Etwas sorgt. Findest du nicht auch?

In meinen Augen ein Hemd, welches man nicht nur im Winter tragen kann, sondern auch im Sommer mit hochgekrempelten Ärmeln. Macht sicherlich eine gute Figur. Die Hose des Looks, die Slim Man 7934 von Loveday, orientiert sich farblich dann doch wieder mehr am Mantel und fügt sich dadurch farblich ganz stimmig ein.

Die 5 Pocket Jeans setzt auf einen Used Look und wartet mit einem besonderen Detail, einem Einstecktuch in der Gesäßtasche auf. Hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das wohl entfernen würde. Aber dies ist sicherlich Geschmackssache. Kann auch ganz stylisch ausschauen. Dann doch lieber ein Tuch am Hals.

Am besten in Form eines Schals, den Leonide von Hannes Roether, denn dieser passt wie die Faust aufs Auge bei diesem stylischen Casual Look. 100% Leinen bilden die Basis für diesen schlichten, aber schick anzusehenden Schal mit Fransen. Durch die eher zurückhaltende Farbe lässt sich der Schal auch wunderbar in andere Winteroutfits einbinden und mit dem Mantel harmoniert dieser auch ganz gut, wie ich persönlich finde.

Den Abschluss des Looks bildet noch ein kleines, aber feines Accessoire. Hinter MLTHCO182 von Nialaya verbirgt sich ein Armband aus 100% Leder, welches mit Echtsilber-Elementen daherkommt und Handmade in USA ist. Passt sich farblich wunderbar ein und rundet dieses Outfit der Woche in meinen Augen gelungen ab.

Wie bereits im vergangenen Jahr gibt es nun nachfolgend die einzelnen Elemente des Looks noch einmal aufgelistet. Hierdurch findest du direkt nach dem Foto die Links zu den einzelnen Stücken des Styles. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du von diesem Look of the Week hältst, teile es mir und den anderen Lesern doch in den Kommentaren mit.

LookoftheWeek_046

Mit freundlicher Unterstützung von Trends4Gents.com

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.