Look of the Week_057

Look of the Week #57

Blau und Beige bestimmen die Farben des dieswöchigen Lok of the Week. Zu einem harmonieren die Farben sehr gut miteinander, heben sich allerdings auch gekonnt voneinander ab, was dazu beiträgt, dass keines der Teile im Style untergeht. Ansonsten ist dieser Look eher legerer und lässiger, was ihn geradezu ideal für die Freizeit oder gemütliche Abende unter Freunden macht.

Die Übergangsjacke von Tommy Hilfiger im dunklen Blau ist leicht gefüttert und schließt an den Ärmeln und an der Hüfte mit elastischen Rippstrickbündchen ab. Hierdurch wird verhindert, dass zu viel Wind in die Jacke eindringt. Ansonsten wartet die Jacke mit einem Stehkragen auf, welcher bei Bedarf umgeklappt und mit einem Druckknopf befestigt werden kann. Unter der Jacke habe ich mich für ein dunkelblaues Hemd von Tailored Originals entschieden.

Das auf den Namen hörenden Rosebank Hemd überzeugt durch ein dunkles Blau, welches durch einen weißen, feinen Print aufgelockert wird. Natürlich setzt das Hemd Mal wieder auf einen Button-Down-Kragen, den man 2016 sicher des Öfteren zu sehen bekommt. Zumindest bin ich davon fest überzeugt. Die Passform des Hemdes ist durch den Slim-Fit Schnitt eher eng anliegend gehalten, was man vor dem Kauf beachten sollte, wenn man selbst nicht unbedingt auf körperbetonte Kleidung steht.

Waren Hemd und Jacke eher noch formell und können so auch zur Arbeit angezogen werden, kommt die Stoffhose von Tom Tailor in honey camel beige eher leger daher. Dies sieht man definitiv auf den ersten Blick, wenn man sich den Hosenbund anschaut, welcher durch eine Schnürung fixiert wird. An den Beinen hat die Hose einen elastischen Beinabschluss, ähnlich den Rippstrickbündchen der Jacke, welche dadurch auch eine Windstoppfunktion erfüllen.

Farblich passend dazu habe ich mich für Asics Gel-Lyte III in sand entschieden. Durch die roten Akzente wird das Erscheinungsbild des Sneakers aufgelockert, passt aber dennoch ganz gut zum restlichen Look. Da zu einem schicken Outfit auch immer ein passendes Accessoire gehört, habe ich diesen Look mit dem Gola Barlowe Tagesrucksack komplettiert. Dieser trägt auch farblich dazu bei den angestrebten Stil Blau und Beige beizubehalten.

Nun interessiert mich deine Meinung zum Look dieser Woche, findet dieser Anklang bei dir? Was trägst du aktuell? Teile es uns in den Kommentaren mit. Ansonsten hast du nun nachfolgend nochmals die Möglichkeit den Look gesamt zu sehen, bevor durch die Links den Weg zu den einzelnen Stücken des Styles findest.

Look of the Week_057

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.