Look of the Week #58

Man(n) darf davon ausgehen, dass sobald ein Paar Lederschuhe und ein dazu passender Ledergürtel den Weg ins eigene Outfit finden, dass dieser eher für den beruflichen Alltag, als für die Freizeit gedacht ist. Zumindest gehe ich Mal hier von mir aus, denn in der Freizeit bevorzuge ich eher bequeme Sneaker. Was wiederum nicht heißen soll, dass es keine bequemen Lederschuhe gibt – das ist aber wohl ein Thema für einen anderen Beitrag.

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass der heutige Look of the Week definitiv fürs Büro geeignet ist. Dies beginnt schon bei dem Feinstrickpullover in einem dunklen Blau, welcher sowohl von der Farbe, als auch vom Schnitt zurückhaltend daher kommt. Geradezu ideal für die Arbeit, wo es meist eher nicht so angesehen ist wie ein bunter Vogel herumzulaufen.

Das Schöne an dem Feinstrickpullover mit V-Ausschnitt ist die Tatsache, dass man diesen für unterschiedliche Styles und Outfits verwenden kann. Die einfachste Abwandlung des hier gezeigten Outfits ist die, ein weißes Hemd unter dem Pullover zu tragen. Dank V-Ausschnitt absolut machbar und durch die Farben weiß und blau entsteht ein interessanter Kontrast.

Der Kontrast zwischen der Chino aus Bio-Baumwolle und dem blauen Pullover ist auch gegeben und dennoch harmonieren, beide Farben gut miteinander. Der Vorteil denn die Chino mit sich bringt ist der, dass sie alleine mit dem Pullover lässig wirkt, gemeinsam mit einem Paar Lederschuhe und einem weißen Hemd wirkt es dann ein wenig formeller und Business-Like. Da ich es nun schon zum zweiten Mal anspreche, ein passendes weißes Hemd, welches im Look nicht eingebunden ist, findest du unter anderem hier.

Ansonsten kommt der Look mit den angesprochenen schwarzen Lederschuhe und einem farblich passenden Gürtel daher. Tauscht man diese gegen passende Sneakers aus, hat der ganze Look zudem gleich eine ganz andere Wirkung. Statt Business-Like und formell bewegt man sich dann gleich im legeren, lockeren Stil. Zum ersten Mal in einem Look of the Week habe ich zudem noch zwei Alternativen eingebracht.

So habe ich mich für ein zweites Paar Schnürschuhe entschieden, welche ein wenig geschlossener daher kommen. In Sachen Gürtel habe ich mich ebenfalls für eine etwas höherwertige Alternative entschieden, welchem vom Stil her ähnlich dem bereits ausgewählten ist. Abgerundet wird der dieswöchige Look of the Week mit einer ganz ansehnlichen Edelstahl-Armbanduhr in Matt-Glanz-Optik sowie einer Leder-Umhängetasche. Wobei ich bei letztere wohl auch eine schwarze Variante ganz passend finden würde.

Schau dir die einzelnen Stücke nachfolgend nochmal an, direkt unter dem Foto des Looks gibt es weiterführende Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Vielleicht ist ja das ein oder andere Teil für dich mit dabei? So oder so interessiert mich deine Meinung zum Look und was man deiner Meinung nach besser machen kann.

Look of the Week 58

Alternativen

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.