Mnner Blogs mit Stil

Männer Blogs mit Stil – die du gesehen haben musst!

Beschäftigt man sich als Mann mit den Themen Lifestyle und Fashion stolpert man nicht nur zwangsläufig über Maenner-Style.de, sondern auch über eine Vielzahl anderer Blogs, welche sich Themen widmen, die den modernen Mann interessieren. Auch mich treibt es hin und wieder auf andere Blogs, um ein wenig Inspiration zu finden und mich über verschiedene Trends und Themen zu informieren.

Aus diesem Grund möchte ich dir mit diesem Beitrag eine kleine, aber feine Auswahl an Blogs vorstellen, welche ich regelmäßig besuche. Zudem bin ich mir sicher, dass dich diese auch ansprechen, wenn du hier bei Maenner-Style regelmäßig vorbeischaust. Solltest du noch andere, interessante Blogs kennen, welche du gerne mit den anderen Lesern und mir teilen möchtest, darfst du hierfür gerne die Kommentare nutzen!

Frank x Frank Lin

Frank Lin

Frank schreibt auf seinem Blog Frank Lin nicht nur über Mode, sondern lebt diese auch fernab des Netzes. So studiert er Modedesign an einer Hochschule und präsentierte seinen Lesern erst kürzlich seine eigene FRANK LIN S/S 17 | poetic summerhouse. Kollektion. Frank Lin ist seine Plattform, um über sein Leben als Student und angehender Designer zu schreiben.

Wie bei mir dient sein Blog auch dazu, um Dinge zu sammeln und in Worte/Bilder zu fassen, die ihn beschäftigen, inspirieren oder stören. Gerade Fotos nehmen bei ihm eine wichtige Rolle ein und so schafft er es seine Geschichten nicht nur geschickt in Worte zu fassen, sondern diese noch passend, visuell zu untermalen.

„Ich möchte kein Regelwerk erstellen sondern Impulse setzen und zeigen, dass man(n) nicht unbedingt eine Leidenschaft für Mode haben muss, um sich gut zu kleiden.“

Frank Lin ist sicherlich nicht die erste Anlaufstation, wenn es darum geht sich über aktuelle Trends zu informieren, wie er selbst schreibt. Möchte man sich allerdings ein wenig inspirieren und in der Welt der Mode treiben lassen, dann kann ich nur sagen: Schau vorbei!

Webseite | Instagram

Patrick x patkahlo

Patrick Kahlo

Einer der jüngeren Blogs ist patkhalo, welcher von Patrick im Februar 2016 ins Leben gerufen wurde. Als eigenständiger, deutscher Männer Fashion Blog führt er dort weiter, was zunächst auf fashiioncarpet.com unter der Kategorie MenStyle begann. Dort lebte er sich, gemeinsam mit seiner Freundin Nina, kreativ aus und half ihr, ihre Outfits, Trips, usw. fotografisch einzufangen.

Nach Jobs bei einem internationalen Luxus Modekonzern sowie einer der renommiertesten deutschen PR Agenturen entschloss er sich im Februar dieses Jahres seinen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Was zunächst mit Reiseberichten begann, entwickelte sich langsam zur Anlaufstelle für stylisch in Szene gesetzte Outfits, Schuhe und Accessoires. Stets im Mittelpunkt Patrick, welcher es schafft seinen Outfits ein Gesicht zu verleihen und diese für seine Leser greifbar zu machen.

Mich persönlich spricht vor allem der Smart Casual Look seiner Outfits an, welche geschickt elegant und lässig miteinander vereinen. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicherlich sein Calvin Klein Anzug, Georg Jensen Automatikuhr & Closed Loafers Outfit.

Webseite | Instagram

René x renegaert

René-Gärtling

renegaert der Blog von René ist noch ein wenig jünger, als der Blog von Patrick, dieser erblickte erst im März 2016 das Licht der Welt. Nachdem René gut zwei Jahre auf Instagram seine Outfits und Styles präsentiert hat, wollte er mit seinem eigenen Blog eine Anlaufstelle schaffen, auf welcher er Fashion, Lifestyle, Travel & Beauty zusammenbringt.

„Fashion & Lifestyle ist nicht nur ein Thema für die Mädels, definitiv nicht! Männer können sich genauso damit beschäftigen und sich dafür begeistern. Ich tue es!“

Dem kann ich nur zustimmen und auf die Frage, ob es viele Blogger von der Herrenseite gibt, hat er mit diesem Beitrag zumindest eine erste Antwort erhalten. Persönlich spricht mich sein lässiger Stil sehr an. Wobei er es auch versteht eher klassische Elemente (Jacket) mit modernen, groß ausgeschnittenen T-Shirts zu kombinieren, wie du in diesem Beitrag sehen kannst.

Webseite | Instagram

Oliver x Zeitgeschmack

Oliver Zeitgeschmack

Zeitgeschmack gehört zu den etwas älteren Fashionblogs in Deutschland und hat sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe entwickelt. Oliver schreibt auf seinem Blog über die Themen, Mode, Fashion, und Lifestyle wie Sport, Pflege und Reisen. Dabei gelingt es ihm gekonnt die unterschiedlichen Gebiete miteinander zu verbinden. So hat er beispielsweise seinen diesjährigen Trip nach New York in Beiträgen über seine Outfits vor Ort, als auch sein Hotel in NY festgehalten.

Aber auch News aus der Modewelt, die Vorstellung aktueller Lookbooks, als auch Trends und angesagte Styles kommen auf Zeitgeschmack nicht zu kurz. Oliver veröffentlicht zudem hilfreiche Styleguides oder Tipps & Tricks, wie beispielsweise Pastell-, Erd- und Gewürztöne getragen werden können.

„Wer also nicht genug von Herrenmode bekommen kann, ist bei unserem Männer-, Mode- und Lifestyle-Blog richtig!“

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Wobei man diese sicherlich auch für die drei anderen Blogs meiner Auswahl von Männer Blogs mit Stil – die du gesehen haben musst! übertragen kann.

Webseite | Instagram

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

4 Kommentare

  1. Hi Sebastian,
    Sehr cooler Beitrag, danke dafür.
    Ich als Modejournalist finde Blogs natürlich hoch interessant, besonders die der Herren.
    Patrick kannte ich bis eben noch gar nicht. Da werde ich die Tage mal vorbeischauen.

    René, kannte ich zuvor schon aus Instagram. Finde ihn aber als Blogger eher nicht so interessant. Da fehlt mir irgendetwas, dass ich regelmäßig bei ihm vorbei schauen würde, wie beispielsweise bei Oliver- da bin ich schon regelmäßig.

    Ich lese aber auch gerne den Blog von Philip (www.fashion-worship.com) oder auch den von Matthias (www.mister-matthew.de). Finde die beiden auch sehr kreativ, authentisch und abwechslungsreich mit tollen Bildern. Schau dir die doch mal an, falls du sie noch nicht kennst.

    Liebe Grüße aus München,
    Jeff

    • Hey Jeff,

      Danke für deinen Kommentar und den Hinweis mit den zwei anderen Blogs. Werde auf jeden Fall Mal vorbeischauen!

      Grüße,
      Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.