Werbung

Knapp ein Monat ist es her, dass ich mit dem Land Rover Discovery 5 Untertage unterwegs war und vor knapp einem Jahr machte ich mich gemeinsam mit dem Land Rover Discovery Sport und meiner Frau nach Südtirol auf. Daher dürfte es nicht verwunderlich sein, dass ich die Entwicklungen rund um Land Rover und deren neustem Modell Range Rover Velar, welcher zugleich als das leistungsfähigste und kultivierteste Fahrzeug seiner Klasse gilt, nicht aus dem Auge gelassen habe.

Range Rover Velar – futuristisches, innovatives und zeitloses Design erleben

Der Velar von Range Rover weiß allerdings nicht nur durch seine Leistungsfähigkeit zu überzeugen, sondern enthüllt seine wahre Qualität durch maximale Reduzierung. Wie sich dies äußert wird man bei der exklusiven Range Rover Velar Deutschlandpremiere, an einem außergewöhnlichen Ort, erleben. Die Deutschland-Premiere des Velar findet am 28. bis 30. April 2017 in München statt.

Klaas und Kostja Ullmann haben bereits einen Blick riskiert

Noch vor der eigentlichen Deutschland-Premiere haben Klaas, von Joko und Klaas, sowie Schauspieler Kostja Ullmann bereits einen Blick auf die nächste Generation der Range Rover Modelle riskieren können. Das neue Mitglied der Range Rover Familie, welches sich zwischen Evoque und Sport einreiht, der Velar, wusste zu begeistern. Aber das kannst du dir im nachfolgend eingebundenen Clip am besten selbst ansehen.

Ebenso wie die Beiden begeistert mich das futuristische, aber dennoch zeitlos wirkende Design. Reduktion auf das Wesentliche trifft beim Velar voll ins Schwarze. So setzt das neuste Modell von Land Rover auf ein modernes SUV-Design, welches mit stimmigen Proportionen, kraftvoll straff gespannte Flächen und einer äußerst anschaulichen Silhouette daherkommt. Das minimalistische Design wird durch Elemente wie superflache Matrix-Laser-LED-Scheinwerfer oder herausfahrbare Türgriffe noch weiter unterstrichen.

Trotz zurückhaltendem Auftreten braucht sich der Velar auf der Straße nicht zu verstecken. Denn insgesamt stehen sechs Motorenoptionen zur Wahl: vom besonders effizienten 2,0-Liter-Ingenium-Turbodiesel mit 132 kW/180 PS bis zum kraftvollen 3,0-Liter-V6-Kompressor mit 280 kW/380 PS ist alles vertreten.

Wobei ich schon sagen muss, die 3,0-Liter-V6-Kompressor würde mich am meisten reizen. Bin eben doch nur ein Mann… Wie der neue Discovery 5 von Land Rover setzt auch der Velar auf eine leichte und zugleich verwindungssteife Aluminium-Leichtbau-Konstruktion. Diese dient als Basis für Leistung, Agilität und Effizienz. Im Spätsommer 2017 wird der Range Rover Velar zu Preisen ab 56.400 Euro auf den Markt kommen.

Fokussierung auf das Wesentliche

Wie bereits erwähnt findet die Deutschland-Premiere des Range Rover Velar in einer einzigartige Location statt. Einem Ort, der einen fokussieren lässt, der keinerlei Ablenkung zulässt und der alle sonstigen Störfaktoren auf ein Minimum reduziert. Ein Ort, an dem man seine Gefühle und Reaktionen sofort spürt. So beschreibt zumindest Land Rover das Event. Persönlich bin ich mir sicher, dass wir im Netz über einige Eindrücke der Deutschland-Premiere stolpern werden.

Solltest du noch weitere Informationen benötigen, einfach Mal auf Facebook, Twitter, Youtube und Instagram vorbeischauen. Bin mir sicher, dass wir dort den Velar bald zu Gesicht bekommen.

Verbrauchs- und Emissionswerte
Range Rover Velar P380 mit 280 kW/380 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 12,7 – außerorts 7,5 – kombiniert 9,4; CO2-Emissionen 214 g/km). Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
In Zusammenarbeit mit Land Rover // enthält Werbung

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.