Werbung

23 Jahre hat es gedauert bis die DTM auf die legendäre Nürburgring Nordschleife zurückgekehrt ist. Einiges hat sich in dieser Zeit verändert. Seit ihrer Erbauung hat sich eins jedoch nicht geändert, noch immer genießt die Strecke den Ruf als furchteinflößende und unbarmherzige Strecke durch die Eifelwälder. Die Bezeichnung „Grüne Hölle“ kommt daher nicht von ungefähr. Shell Helix Ultra und BMW Motorsport haben der Grünen Hölle noch ein wenig eingeheizt, mit der Shell #helixheartbeat Challenge 2016.

shell-helixheartbeatchallenge-4

Das ist die Shell #helixheartbeat Challenge 2016

Shell Helix Ultra und BMW Motorsport haben gemeinsam drei Kandidaten gesucht, welche sich auf dem Beifahrersitz von DTM-Star Augusto Farfus der Shell #helixheartbeat Challenge 2016 in der Grünen Hölle stellen. Aus hunderten Bewerbern haben sich schlussendlich Mary, Max und Kevin als glückliche Kandidaten durchgesetzt. Der Preis, eine Runde mit Augusto im 480 PS starken Shell BMW M4 DTM über die Nordschleife.

shell-helixheartbeatchallenge-5

Für Motorsportfans sicherlich der Traum schlechthin. 480 PS, ein Rennprofi und eine Runde über eine beeindruckende Strecke, was will man mehr? Und wo bitte ist da die Challenge? Richtig, die fehlt noch. Denn die drei fahren nicht nur einfach mit Augusto mit, jeder der drei Teilnehmer wird mit einem Herzsensor ausgestattet, welcher in Echtzeit die Frequenz übertragt. Im Nachhinein wird die durchschnittliche Herzfrequenz ermittelt und der Kandidat mit dem niedrigsten Durchschnitt gewinnt die Shell #helixheartbeat Challenge 2016.

shell-helixheartbeatchallenge-1

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

Lächerlich einfach. Pustekuchen! Man muss sich nur Mal den nachfolgenden Clip ansehen, um zu erahnen was für Herausforderungen Mary, Max und Kevin ausgesetzt waren. Zwar haben alle drei so ihre Erfahrungen mit Autos:

  • Maxi – Cabriofahrer, 23 aus Ismaning bei München – Auf der Suche nach einem unvergesslichen Erlebnis
  • Mary – perfekte Beifahrerin, 28 aus Neubrandenburg – Auf der Suche nach der besten Fahrstunde
  • Kevin – virtueller Rennprofi, 30 aus Dettum bei Braunschweig – Auf der Suche nach mehr Spannung als im Simulator

shell-helixheartbeatchallenge-6
Aber an eine solche, wie Sie im Shell BMW M4 DTM mit Augusto Farfus erlebt haben, haben sie zuvor bestimmt keinen Gedanken verschwendet. Was auch daran liegen mag, dass man sich das gar nicht ausmalen kann. Nun aber genug der Worte und viel Spaß mit über acht Minuten auf dem Nürburgring Nordschleife mit Augusto Farfus und seinen drei Beifahrern.

Weitere Informationen zur Shell #helixheartbeat Challenge 2016, den drei Kandidaten, dem 480 PS starken Gefährt und dessen Fahrer Augusto Farfus findest du auf dieser Webseite. Also ruhig Mal vorbeischauen.

shell-helixheartbeatchallenge-2

In Zusammenarbeit mit Shell

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.