Weihnachtsverlosung_Oral-B

Weihnachtsverlosung #4 – Oral-B

Es hört einfach nicht auf, selbst ganz kurz vor Weihnachten, gibt es noch etwas zu gewinnen und zwar eine Oral-B Smart Series, welche euch garantiert ein glänzendes Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Oral-B war so freundlich und hat uns deren Flaggschiff für die letzte Verlosung vor Weihnachten zur Verfügung gestellt. Doch bevor die neue Zahnbürste bei euch zum Einsatz kommt, gibt es zunächst ein paar Informationen zu Oral-B, eine Kurzvorstellung der Smart Series, bevor es am Ende des Beitrages die Information gibt, wie ihr die Zahnbürste gewinnen könnt.

Oral-B – Zahnpflegeprodukte für ein strahlendes Lächeln

Bei Oral-B handelt es sich um kein eigenständiges Unternehmen, sondern vielmehr um einen Teil, eines multinationales Unternehmen. Bis zum 1. Oktober 2005 war Oral-B in der Gillette Company eingegliedert, seitdem ist es ein Teil von Procter & Gamble. Weiterhin gehören bekannte Marken wie Gillette (Rasierapparate), Braun (elektrische Geräte) und Duracell sowie Daimon (Batterien) zu Procter & Gamble.

Oral-B wurde 1921 zunächst als Braun gegründet. Im Jahr 1978 kam die D1 auf den Markt, welche in Deutschland rund 650.000 Mal verkauft wurde. Für den Nachfolger, die D3, entschieden sich auf der ganzen Welt insgesamt 4,3 Millionen Kunden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zahnbürsten noch immer mit länglichen Bürstenköpfen ausgestattet, das änderte sich erst Anfang der 90er Jahre.

SmartSeries_002

Im Jahr 1991 kam mit der Oral-B D5 die erste elektrische Zahnbürste mit einer „spezifisch elektrischen“ Putztechnik auf den Markt. Die Zahnbürste verfügt über den heute noch charakteristischen runden Bürstenkopf – diese Erfindung verhalf der elektrischen Mundpflege zum großen Durchbruch. Dabei kombiniert die 3D-Technologie die bewährten Seitwärtsbewegungen mit bis zu 40.000 Vor- und Rückbewegungen (Pulsationen) in der Minute. Das Zusammenspiel der beiden unabhängigen Bewegungen ergibt eine hohe Reinigungseffizienz.

2006 wurde mit dem Cochrane Report, eine Meta-Analyse von weltweit 354 klinischen Studien veröffentlicht, welche sich mit der Wirkung von Hand- und Elektro-Zahnbürsten befasste. Diese belegt eindeutig wissenschaftlich, dass die elektrische Mundpflege mit einer rotierend-pulsierenden Technologie den herkömmlichen Handzahnbürsten überlegen ist. Dies spricht natürlich für die elektrischen Zahnbürsten von Oral-B und stärkt deren Stellung am Markt.

Die Oral-B Triumph mit SmartGuide kam 2007 auf den Markt und weist als Besonderheit ein externes Display, den so genannten SmartGuide, auf. Dabei hilft der SmartGuide dem Anwender, motiviert zu putzen und gibt diesem Feedback, wenn er viel Druck auf den Zahn ausübt.

2009 wurde dann ein weiteres Feature eingeführt, welches bei meiner aktuellen Zahnbürste auch schon vorhanden ist, die visuelle Andruckkontrolle. Durch diese hat der Anwender der Zahnbürste die Möglichkeit, seine tägliche Mundpflege weiter zu optimieren: Denn ein deutlich sichtbares Leuchten am Handstück signalisiert ihm, wenn er den Putzdruck reduzieren muss. Äußerst praktisch wie ich finde, da man echt nicht merkt, wann man den nun zu fest andrückt oder eben nicht.

Die Smart Series, welche ihr hier gewinnen könnt, zählt zu den neusten Zahnbürsten von Oral-B und kommt im Vergleich zum letztjährigen Premiumprodukt, der Black 7000, noch ein ganzes Stück ausgefeilter daher, da man sie mit dem Smartphone verknüpfen kann. So kann man zum einem via App seine ganz persönliche Zahnpflege einstellen oder vom eigenen Zahnarzt einstellen lassen. Zum anderen wird das Zähneputzen durch Information und Unterhaltung kurzweiliger. Ziemlich stylisch sieht sie dazu auch noch aus. Doch dazu nun mehr…
Bluetooth-Verbindung zwischen Oral-B SmartSeries und Smartphone

Die Smart Series von Oral-B – das kann sie

Für mich selbst, habe ich bereits festgestellt, dass die Oral-B PRO 7000 Smart Series, die Zahnbürste schlechthin für jeden Technikverliebten Mann ist und natürlich auch Frau. Denn diese lässt sich per Bluetooth 4.0-Technologie mit dem Smartphone verbinden und erlaubt in Verbindung mit der kostenfrei erhältlichen Oral-B App (iOS/Android) ein komplett personalisiertes Mundpflegeprogramm. Die Zahnbürste verfügt außerdem über sechs Reinigungsmodi inklusive Zungenreiniger, einen externen Smart Guide und eine dreifache Andruckkontrolle.

Ein weiteres Highlight ist der verwendete CrossAction-Bürstenkopf, welcher von professionellen Reinigungsgeräten inspiriert ist. So sind die Borsten in einem dynamischen 16-Grad-Winkel angeordnet und erlauben zusammen mit dem kleinen Bürstenkopf, dass jeder Zahn bei der Reinigung individuell umschlossen werden kann. Die schrägen Borsten sorgen weiterhin dafür, dass diese tief in die Zahnzwischenräume gelangen. Dies sorgt für mehr Plaqueentfernung und einen saubereren Mund im Vergleich mit einer herkömmlichen Handzahnbürste.
SmartSeries_001
Wenn man nicht auf die Oral-B App zurückgreifen möchte, kann man Alternativ den drahtlosen SmartGuide nutzen, welcher in Echtzeit bei der täglichen Mundpflege hilft. So zeigt der Kieferquadranten-Guide die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer von zwei Minuten an (drei Minuten im Tiefenreinigungs-Modus) und wann es Zeit ist, zum nächsten Kieferquadrant zu wechseln. Dabei umfasst die Anzeige unterschiedliche Putz-Modi und den Quadranten-Guide, als Unterstützung bei der täglichen Mundpflege.

Für mich sind vor allem die speziellen Indikator-Borsten der Zahnbürste hilfreich. Denn sind diese bis zur Mitte verblasst, dann sollte die Aufsteckbürste gewechselt werden, um eine optimale Reinigungsleistung zu gewährleisten. Von Zahnärzten wird empfohlen die Aufsteckbürste alle drei Monate zu wechseln. Weitere Informationen zur Oral-B PRO 7000 Smart Series Zahnbürste findet ihr hier oder in dem nachfolgend eingebundenen Video.

So könnt ihr die Oral-B PRO 7000 Smart Series Zahnbürste gewinnen

Wie versprochen folgen nun die Informationen wie ihr die SmartSeries Zahnbürste von Oral-B gewinnen könnt. Dies geht ganz einfach. Hierzu müsst ihr einfach Maenner-Style auf Facebook folgen und das dort eingebundene Foto mit einem ‚Gefällt mir‘ markieren, kommentieren oder teilen. Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den eingereichten Likes, Kommentaren und ‚teilen‘ ermittelt.

Ansonsten gelten die Gewinnspielregeln, welche ich in diesem Beitrag bereits aufgeführt habe. Die Verlosung startet am 23.12.2014 um 12:15 Uhr und endet am 30.12.2014 um 12:15 Uhr. Viel Erfolg!

– – – –
Mit freundlicher Unterstützung von Oral-B

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.